USB-Stick in Time Machine einbeziehen

iskhus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben

Seit kurzem habe ich meine Musik auf einen USB-Stick ausgelagert. Die Time Machine macht nun kein Backup des Sticks und ich kann das in den Einstellungen der TM nicht ändern. Hier ein Screenshot: https://www.dropbox.com/s/rzrgjdujfeel4v2/TM.png?dl=0

Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Bei mir ist an dieser Position, die Festplatte, auf die ich alles sichere. Kann es sein, das Deine Backups alle auf dem Stick landen und Du daher den Stick nicht sicher kannst.
Wenn man noch keine Backupplatte hat und den Stick einsteckt, wird man gefragt, ob man diesen als Backupplatte nehmen möchte. Einmal schnell irgendwas geklickt und er ist es. Kuck mal, ob auf dem Stick eine Datei namens 'Backups.backupdb' ist. Wenn ja, sind die Backups tatsächlich auf dem Stick.
 
Wie ist der Stick formatiert? TM kann nur Partitionen mit HFS-Format sichern.
 
An den Mac angeschlossene USB-Sticks werden automatisch auf die "Folgende Objekte nicht sichern"-Liste von TM gesetzt. Das bedeutet, eine Sicherung findet erst dann statt, wenn man den USB-Stick explizit aus dieser Liste löscht.
Außerdem kann TM, wie roedert schon geschrieben hat, nur USB-Sticks einbeziehen, die mit OS X Extended (Journaled) und GUID-Partitionstabelle formatiert sind.
 
Bei mir ist an dieser Position, die Festplatte, auf die ich alles sichere. Kann es sein, das Deine Backups alle auf dem Stick landen und Du daher den Stick nicht sicher kannst.
Wenn man noch keine Backupplatte hat und den Stick einsteckt, wird man gefragt, ob man diesen als Backupplatte nehmen möchte. Einmal schnell irgendwas geklickt und er ist es. Kuck mal, ob auf dem Stick eine Datei namens 'Backups.backupdb' ist. Wenn ja, sind die Backups tatsächlich auf dem Stick.

Müsste ein verdammt grosser Stick sein, um alle Backups zu speichern. ;) Vielleicht sollte man erst mal nachfragen, wie der USB-Stick formatiert ist, bevor man das vermutet.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Hat alles prima geklappt mit der Neuformatierung!
Backup war natürlich nicht auf dem Stick...
 
Zurück
Oben Unten