USB Stick formatieren unter OS X

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Codman, 18.04.2006.

  1. Codman

    Codman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.10.2005
    Salve,

    ich hab folgendes Problem: ich bin stolzer Besitzer eines Swissbit 256 MB Schweizer Taschenmesserusbsticks. :D

    Wenn ich die Files unter OSX von dem Stick lösche, werden zwar die Icons gelöscht, aber der freie Speicherplatz wird nicht mehr, sprich, ich hab das Gefühl daß nur die Icons gelöscht werden, aber nicht die Files selbst. Was kann man da machen?

    Dnagge
     
  2. Carmageddon

    Carmageddon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    93
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Hi Codman,

    hast Du, nachdem Du die Dateien vom Stick in den Papierkorb bewegt hast diesen auch entleert?

    Machst Du das nicht, bleiben die Dateien im Papierkorb und somit auf Deinem Stick der Speicherplatz belegt.

    Carma
     
  3. mys

    mys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Papierkorb leeren? Nein, kein Witz.
     
  4. Carmageddon

    Carmageddon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    93
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Nein. Wirklich kein Witz.

    Carma
     
  5. MacDany

    MacDany MacUser Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.05.2004
    Den USB-Stick komplett formatieren kannst du über das Festplatten-Dienstprogramm. Einfach Stick ranstecken, Programm starten und dort dann formatieren (in allen möglichen Dateiformaten).
     
  6. abonino

    abonino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.12.2002
    Ich würde mal schweizerdeutsch mit dem Stick reden, das versteht er sicher ;-))
     
  7. Codman

    Codman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.10.2005
    Uh danke, das wars. Vielen dank euch allen! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen