USB-soundkarte wird nicht erkannt

  • Ersteller sugarproduction
  • Erstellt am
S

sugarproduction

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

hab da Probleme mit meinem Mac...

Hab vor kurzem mal meine systemplatte formatiert und iOS neu aufgelegt, seit dem wird meine externe soundkarte nicht mehr erkannt (USB 2.0 v. Alesis) vor der Formatierung hat alles tadellos funktioniert, jetzt seh ich im USB-gerätebaum zwar meine soundkarte im USB-Bus stehen jedoch wird das Gerät nicht als Ein -bzw. Ausgabegerät angezeigt ..

HELFT MIR ich dreh durch!!

Hab meine Treiber schon des Öfteren neu installiert hab bereits das dritte mal das Betriebssystem draufgespielt. Die neuesten Updates sind drauf usw.

So wie das für mich aussieht wir die externe soundkarte nicht als solche erkannt und somit nicht angezeigt..

DANKE FÜR EVENTUELLE ANTWORTEN

Gruß P.
 
Hallo,
was hast du denn für ein OS?
Warst du schon mal im Audio-MIDI-Setup?
 
WoW danke für die schnelle Antwort.
Ich hab MAC OSX 10.6.2;
Wie genau komme ich in diese Einstellung bzw. Setup? Muss ich dann gleich mal ausprobieren wenn ich daheim bin. Und was genau kann ich dann an Fehlerquellen ausschließen?
 
WoW danke für die schnelle Antwort.

Ich hab MAC OSX 10.6.2;
Wie genau komme ich in diese Einstellung bzw. Setup? Muss ich dann gleich mal ausprobieren wenn ich daheim bin. Und was genau kann ich dann an Fehlerquellen ausschließen?

Problem ist nur, dass es kein midifähiger Mixer bzw soundkarte ist.. Hmmmm
 
Das Audio-MIDI-Setup findest du unter Programme>Dienstprogramme>Audio-MIDI-Setup.
Dort solltest du im Normalfall deine USB Soundkarte angezeigt bekommen. Wenn du dann einen Rechtsklick auf diese machst solltest du die Option haben "Dieses Gerät für die Tonausgabe verwenden".
Dann sollte es gehen, wenn nicht dann musst du dich noch mal melden. Ich kann dir leider nicht genau sagen ob das exakt so ist wie bei mir, da ich Lion habe und meine externe Soundkarte auch grad nicht in Reichweite ist. Aber so sollte es ungefähr bei dir auch aussehen und funktionieren.

Edit: Das ist egal ob das MIDI fähig ist. Du stellt dort nur dein Standart Ausgabegerät ein. Ich habe eine Maya 44USB, die ist auch nicht MIDI-fähig, also das hat nichts zu sagen.
 
gott weiss wieso?! aber es geht wieder - nochmal danke für den schnellen support
 
Zurück
Oben Unten