USB-SCSI Adapter mit OS X?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Don Bass, 17.11.2006.

  1. Don Bass

    Don Bass Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2004
    Hallo!

    Ich mache meine Backups noch immer auf DDS3 Streamer. Ich weiß, ist betagt, aber sicher :)
    Ich benutze dafür einen externen SCSI-Streamer in Verbindung mit Retrospect. Das alles hängt über SCSI an meinem alten G4, der über Netzwerk auf den G5 zugreift...
    Nun wäre es natürlich viel weniger umständlich, die Backups direkt vom G5 zu machen.
    hat jemand Erfahrung damit, ob SCSi Streamer, die üner einen SCSI auf USB Adapter angeschlossen sind, von Retrospect erkannt werden?

    Gruß


    Klaus
     
  2. max_9.2.1

    max_9.2.1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    09.12.2003
    Hallo zusammen,

    ich komm auch nicht weiter mit dem SCSI-Thema...
    Die Such-Ergebnisse sind einfach alle wage oder zu alt.

    Meine Frage: Gibt es überhaupt einen USB-SCSI-Adapter,
    der am G5 (Dual 1,8) läuft, um einen Scanner per VueScan auf X zu betreiben?

    Ich hab von Belkin und von Adaptec was gefunden.
    Dort steht allerdings nichts von Mac-Kompatibilität.

    ...oder eine Schnittstellenkarte, die sicher läuft?

    Danke schonmal,
    Max
     
  3. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    http://www.rexpccard.co.jp/english/products/subpages/firerex1.html wie wärs damit, ist für Firewire und hat Treiber für alle OSX Versionen. Kostet ca 170€.
     
  4. max_9.2.1

    max_9.2.1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    09.12.2003
    Na klar, Firewire geht natürlich auch...
    Bei dem Preis kann ich mir allerdings auch nen neuen Scanner kaufen.
    Aber das scheint bei der SCSI-Thematik oder generell bei betagten Schnittstellen
    der am häufigsten gebrachte Kommentar zu sein.

    Aber danke schonmal für den Tip. Ich schau mal in der Bucht...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen