USB-Schnittstelle abgeschaltet

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hallo,

mir ist es jetzt schon zwei-/dreimal passiert, dass sich meine USB-Schnittstelle der Tastatur wegen "hohen Stromverbrauchs" oder so ähnlich abgeschaltet hat. Nur ein Neustart brachte mir wieder Leben in den Port.

Habe einen USB-Stick daran angeschlossen gehabt und ihn auch ordentlich wieder "entmountet". Beim nächsten Mal war dann die Bescherung da.

Folgendes habe ich noch am Mini hängen:
-FireWire-Platte
-Tastatur
-USB-Hub mit EyeTV und Drucker, der aber auch nur zum Drucken an ist.
-selten iMic (schon gar nicht mit dem Stick zusammen)
-selten Kartenlesegerät (schon gar nicht mit dem Stick zusammen, da am gleichen Port angeschlossen)

Schließe ich das Kartenlesegerät oder den Stick nach der Abschaltung des Tastatur-Ports an den USB-Hub an funktionieren die Geräte weiter.

Ist der USB-Port der Tastatur so leistungsschwach?

Cu und Gruß
tk
 
Der USB-Anschluss der Tastatur liefert nur einen kleinen Strom und nicht die vollen 500mA. Wenn du ein Gerät dort anschließt, dass mehr Strom benötigt wird der Port zur Sicherheit abgeschaltet. Das ist normal.
 
Und kann man ihn auch wieder aktivieren, ohne den Rechner neu zu starten?
 
Tastatur kurz vom Computer trennen und wieder anstecken.
 
Oh, danke!
 
Tastaturanschluss?! Ich dachte da wären 2 vollwertige USB anschlüsse dran?!
 
Nein, es sind nur USB1.1 Anschlüsse (auch wenn dein Rechner USB2 hat) die keine volle Stromversorgung haben.
 
?? Das versteh ich nicht, wie schliesse ich dann USB 2.0 Geräte an? also nix externe Festplatte / Lautsprecher?

Würden die denn am Monitor (Cinema Display 20") gehen? oder ham die auch kein Saft?

Hilft denn dann ein ext. selbstversorgtes Hub?!
 
Entweder direkt am Rechner (der hat ja auch USB anschlüsse) oder eben tatsächlich über einen HUB. Ob der HUB ein Netzteil braucht hängt dann von deinen Geräten ab.

CinemaDisplay weiss ich nicht.
 
tk69 schrieb:
Hallo,

USB-Schnittstelle der Tastatur wegen "hohen Stromverbrauchs" oder so ähnlich abgeschaltet hat. tk

Ach so... sorry... da hab ich wohl was falsch verstanden... ich dachte der Anschluss am mini... der ist nur für Tastaturen :p :p :p


*puh*

*steinvomherzenfall*
 
Zurück
Oben Unten