USB Problem am PB G4 12 Zoll

  • Ersteller Steffen@digital
  • Erstellt am
S

Steffen@digital

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein ca 20 Monate altes PB G4 12 Zoll mit 1,25GB RAM 1,5GHz Version. Jedoch sind beim Betrieb von USB Geräten merkwürdige Auffälligkeiten vorhanden. Wenn ich USB Geräte anschließe dann dreht generell der Lüfter auf auch wenn die CPU Temeperatur gleich bleibt und die Geräte keine großen Daten austauchen (Dateien kopieren), außer bei iPod, MightyMouse, Apple Keyboard. Speziell externe Speichermedien (USB Stick, ext. Festplatte) auch wenn alles über einen extra mit Stromanschluss versorgten USB Hub läuft.
Wenn ich mein Powerbook zuklappe und es in den "Ruhezustand" geht und ich dann ein USB Gerät abziehe (egal welches) startet es sofort neu.
installiert habe ich OSX 10.4.8 mit allen Updates.
Was kann ich machen? Hat jemand Erfahrung oder Lösungen dafür?

Vielen Dank, Steffen
 
Zurück
Oben Unten