USB-Printserver netgear FWG114P und HP PSC 1210

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von dackel, 10.12.2003.

  1. dackel

    dackel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Hallo Gemeinde!

    Es wir immer mehr bei mir und die Lösungen zu den Problemen gleichen sich aus .. hoffentlich auch jetzt.

    Ich habe den Wireless-Router von netgear FWG 114 p mit integriertem USB-Printerport. Dazu den Drucker HP PSC 1210.

    Am Router den ärmeligen Rechner mit WIN 2000 und via AirPort mein Äpfelchen PowerBook G4.


    Ich kann vom Apple via Printerport nicht drucken.


    Habe versucht den Drucker manuell hinzuzufügen. Als TCP/Ip-Drucker, Drucktyp "LPD/LPR". "IPP" und "Socker/HP Jet Direct" auch mal probiert.
    Als Druckadresse habe ich 192.168.0.1 eingetragen (so stehts auch in der Anleitung und auch im funktionierenden WIN-Rechner).

    Bei Druckermodell habe ich mal "Allgemein", mal einen Laserdrucker von Apple und hP genommen und auch mal einen HP Tintenstrahldrucker. Mein Drucker ist nicht in der Liste und kann auch nicht hinzugefügt werden. Treiber zum manuelle hinzufügen scheint nicht auf der CD zu sein.

    Dieser Weg ... erfolglos.

    Nächster Weg ...

    Drucker direkt an das PowerBook angeschlossen und Treiber ganz brav installiert. Drucker druckt auch brav. Jetzt den Drucker an den Router dran.
    Ind en "Konfiguration" vom Drucker kann man dem Drucker eine Netzwerkadresse hinzufügen. Hab ich gemacht. Auch die 192.168.0.1 - hier wird sofort gesucht und nix gefunden.

    Somit auch diese Weg ... erfolglos.

    Hat jemand eine Idee??

    Hab mal was von Linux-Treibern gehört. Was ist den da dran??

    Mich würde auch mal interessieren, ob jemand ähnliche Probleme sowohl mit dem Drucker als auch mit dem Druckerserver hat.


    Liebe Grüße

    Bodo

    P.S.: zum Thema andere Theards... hab schon mal gesucht und genau dazu nix gefunden.

    Dank euch!
     
  2. dackel

    dackel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Die Lösung

    Ich habe die Lösung gefunden ...

    [DLMURL]http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&postid=280875#post280875[/DLMURL]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2016
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - USB Printserver netgear
  1. applejo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    723
    MrFX
    17.10.2008
  2. TOB
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    558
    MrFX
    09.01.2006
  3. RC-FFM
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    853
    RC-FFM
    02.03.2005
  4. Brigadier
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.246
    Neodym
    01.06.2004
  5. lundehundt
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    781
    ESMA
    23.04.2003