USB powered Scanner an USB Ladegerät ?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Meerjungfrauman, 10.12.2005.

  1. Meerjungfrauman

    Meerjungfrauman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Hallo


    Ich möchte mir demnächst einen Scanner kaufen.

    Eigentlich habe ich mcih noch überhaupt nicht festgelegt welches Modell es werden soll, aber der Lide 60 von Canon sieht gut aus und ist schön flach.

    Ich frage mcih nur gerade ob der anstatt aus meinem PB USB-Port/ Akku auch von nem USB-Ladegerät ernährt werden kann ?

    Das ich quasi sowas kaufe:

    [​IMG]

    http://www.arktis.de/shopware.dll/cSHOW,detail/cVIEW,21604/

    Und es per USB-Kabel mit dem Scanner verbinde ?

    Kann mit den Werten nichts anfangen, denn ich habe in Physik nicht aufgepasst.
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Nö, geht nicht, voralledem, wie willst du dann den Scanner am Rechner anschließen wenn der USB Stecker am Ladegerät hast?

    NACHTRAG: Du kannst einen USB Hub mit Netzteil nehmen, dann bekommt der Scanner Saft vom Hub.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2005
  3. Meerjungfrauman

    Meerjungfrauman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Hm, da hätte Canon ja mal mitdenken können und zwei USB-Anschlüsse einbauen können ;)
     
  4. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Naja, dann wäre da noch der Akku der im Scanner fehlt, der geladen werden kann ;)
    Der aktive Hub wäre die einzige Möglichkeit den PB Akku zu schonen.
     
  5. Meerjungfrauman

    Meerjungfrauman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Hm, Tchibo hat gerade welche ! :D
     
  6. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    lOl :D :D :D
     
  7. Meerjungfrauman

    Meerjungfrauman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Ja wasn, die haben gerade einen 4fach USB Hub mit Netzteil.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen