USB powered Scanner an USB Ladegerät ?

  • Ersteller Meerjungfrauman
  • Erstellt am
Meerjungfrauman

Meerjungfrauman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.068
Reaktionspunkte
4
Hallo


Ich möchte mir demnächst einen Scanner kaufen.

Eigentlich habe ich mcih noch überhaupt nicht festgelegt welches Modell es werden soll, aber der Lide 60 von Canon sieht gut aus und ist schön flach.

Ich frage mcih nur gerade ob der anstatt aus meinem PB USB-Port/ Akku auch von nem USB-Ladegerät ernährt werden kann ?

Das ich quasi sowas kaufe:

cf6868ea9ce0f5aa6b9f4f8c1bdc0de7_2.jpg


http://www.arktis.de/shopware.dll/cSHOW,detail/cVIEW,21604/

Und es per USB-Kabel mit dem Scanner verbinde ?

Kann mit den Werten nichts anfangen, denn ich habe in Physik nicht aufgepasst.
 
Nö, geht nicht, voralledem, wie willst du dann den Scanner am Rechner anschließen wenn der USB Stecker am Ladegerät hast?

NACHTRAG: Du kannst einen USB Hub mit Netzteil nehmen, dann bekommt der Scanner Saft vom Hub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, da hätte Canon ja mal mitdenken können und zwei USB-Anschlüsse einbauen können ;)
 
Meerjungfrauman schrieb:
Hm, da hätte Canon ja mal mitdenken können und zwei USB-Anschlüsse einbauen können ;)

Naja, dann wäre da noch der Akku der im Scanner fehlt, der geladen werden kann ;)
Der aktive Hub wäre die einzige Möglichkeit den PB Akku zu schonen.
 
Hm, Tchibo hat gerade welche ! :D
 
Ja wasn, die haben gerade einen 4fach USB Hub mit Netzteil.
 
Zurück
Oben Unten