USB-Ports auf USB 2.0 überprüfen an iBook G4

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von miami104, 14.12.2006.

  1. miami104

    miami104 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2006
    Hallo!

    Ich würde gerne wissen, ob meine USB-Ports am iBook G4 auch wirklich als USB 2.0 laufen.
    Neulich hat das kopieren von einem USB-Stick seeeehr lange gedauert und ich vermute, dass da was nicht ganz stimmt und das alles als 1.1 statt als 2.0 läuft.
    Ebenso mit meinem Hub...

    Wie finde ich das denn heraus bzw. wie kann ich einen 2.0 Treiber "drüber" installieren???

    Vielen Dank!

    Ciao
    Claus
     
  2. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2005
    Die USB-Ports bei den PowerPC-Macs bringen allesamt nicht mal annähernd den Durchsatz den man bei USB 2.0 erwarten könnte. Ist nicht schön lässt sich aber leider nicht ändern.
     
  3. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Das kannst Du auch bei "Über diesen Mac" herausbekommen. Dort noch weiter klicken zu den weiteren Informationen.
     
  4. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    24.03.2004
    Kopier eine große Datei drauf und stopp die Zeit. Aus den Werten kannst du die Übertragungsgeschwindigkeit bestimmen, wenn sie über 12MBit/s liegt, ist es auf jeden Fall 2.0.
     
  5. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    588
    Registriert seit:
    29.09.2006
    Neo-Office mit 118MB in 14sec vom iBook auf meinem USB-Stick (Transcend Jetflash 110) kopiert und das sollte eigentlich schnell genug sein.

    Du wirst bei keinem USB2.0-Gerät die 480MBit/s erreichen, weil das nur ein theoretischer Wert ist. Deshalb sollte man ja für grössere Sachen (HDD) Feuerdraht nehmen. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen