USB Ports am PowerBook 15"

Krest

Krest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
4
Ich hab ein 15" PowerBook, 1GHz, 1. Revision, also Jahrgang '03, noch ohne backlit Keyboard... (scheint bei neueren Modellen aber auch so zu sein)

Na ja.. jedenfalls ist mir aufgefallen dass ja nur der linke USB Port USB 2 ist. Welchen Sinn hat das?

Ausserdem werden 4 USB Ports angezeigt... obwohl das PB ja nur 2 externe hat und einen internen (für BT [bei neueren auch Keyboard und Maus (bei den älteren geht das noch über ADB)])

Das is jetzt alles nicht wirklich ein Problem, is mir nur mal so aufgefallen... warum das wohl so ist...

usb.png
 
Ich denke mal das er mehr Anzeigt liegt daran, das der USB Chip mehr Schnittstellen ansteueren kann, als von Apple verbaut wurde.
 
was ich erstaunlich finde ist, daß sowohl Mactracker wie auch Cupertino.de dieses (wie auch meins) mit zweimal USB 2.0 beschreibt ?!
 
Jo, allerdings meine ich mich zu erinnern damals bei Apple auch gelesen zu haben dass nur ein Port USB 2 ist.

Bei den aktuellen bezeichnet Apple beide Ports mit USB 2.0
 
hat denn mal einer getestet was es nun ist?
 
Zurück
Oben Unten