USB Ports am PowerBook 15"

Diskutiere mit über: USB Ports am PowerBook 15" im MacBook Forum

  1. Krest

    Krest Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    02.05.2005
    Ich hab ein 15" PowerBook, 1GHz, 1. Revision, also Jahrgang '03, noch ohne backlit Keyboard... (scheint bei neueren Modellen aber auch so zu sein)

    Na ja.. jedenfalls ist mir aufgefallen dass ja nur der linke USB Port USB 2 ist. Welchen Sinn hat das?

    Ausserdem werden 4 USB Ports angezeigt... obwohl das PB ja nur 2 externe hat und einen internen (für BT [bei neueren auch Keyboard und Maus (bei den älteren geht das noch über ADB)])

    Das is jetzt alles nicht wirklich ein Problem, is mir nur mal so aufgefallen... warum das wohl so ist...

    [​IMG]
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    11.02.2003
    Ich denke mal das er mehr Anzeigt liegt daran, das der USB Chip mehr Schnittstellen ansteueren kann, als von Apple verbaut wurde.
     
  3. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    22.11.2001
    was ich erstaunlich finde ist, daß sowohl Mactracker wie auch Cupertino.de dieses (wie auch meins) mit zweimal USB 2.0 beschreibt ?!
     
  4. Krest

    Krest Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    02.05.2005
    Jo, allerdings meine ich mich zu erinnern damals bei Apple auch gelesen zu haben dass nur ein Port USB 2 ist.

    Bei den aktuellen bezeichnet Apple beide Ports mit USB 2.0
     
  5. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    22.11.2001
    hat denn mal einer getestet was es nun ist?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen