USB Port Powerbook kaputt ?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von silence, 14.04.2005.

  1. silence

    silence Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2003
    Hallo !

    Ich habe seit gestern von der Fh ein Powerbook 1,5 15" ausgeliehen, Heute wollte ich meinen USB Stick (von Sharkoon) anschließen aber es hat sich nichts getan. An meinem PowerMac habe ich den Stick immer an der Tastatur und er funktioniert einwandfrei. Ein Headset von Logitech welches ich am PB angeschlossen habe erkennt er auch nicht, am PM funktioniert es.

    Habe dann meine Maus an beide Ausgänge angeschlossen, sie leuchtet auf also scheint ja Strom dazusein, aber auch sie funktioniert nicht.

    Sind die USB-Anschlüsse kaputt oder was meint ihr ist da los ?

    Danke, silence
     
  2. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    PB haben oft Probleme am USB Port weil dieselben zu wenig Strom liefern.
    Vielleicht fehlt es bei Dir so weit, daß der Strom nicht mal für den USB-Stick reicht?
     
  3. silence

    silence Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2003
    Aber warum geht dann noch nichteinmal die Maus ?!
     
  4. KingCAZAL

    KingCAZAL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2004
    Usb

    wenn der port zu wenig strom liefert kommt in der regel ein fenster, welches dieses meldet. eine maus und ein usb stick sollten funktionieren. wandler, break-out boxen usw. haben da schon mehr stromversorgungsprobleme!

    könnte also schon sein, dass der port eine macke hat..........


    lg
    KingCAZAL
     
  5. silence

    silence Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2003
    Toll, also wahrschinlich beide ports kaputt, oder gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit was herauszufinden ?! Neustart hab ich probiert.
     
  6. Mac-Dirk

    Mac-Dirk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2003
    Ähnlicher Effekt

    Ich habe ein iBook G4 800 und wenn ich dort meinen Cardreader (Typhoon) anschließe passiert das selbe - nämlich nix. Danach kann ich anschließen was ich will - nix funst. erst nach einem Neustart kann ich wieder wie gewohnt alles ranstecken... (ausser natürlich den Cardreader :rolleyes: )

    Mein iBook 1200 macht keine mucken! Und an anderen iBooks funst es auch ohne Probs.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen