USB Port Powerbook kaputt ?

silence

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2003
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Ich habe seit gestern von der Fh ein Powerbook 1,5 15" ausgeliehen, Heute wollte ich meinen USB Stick (von Sharkoon) anschließen aber es hat sich nichts getan. An meinem PowerMac habe ich den Stick immer an der Tastatur und er funktioniert einwandfrei. Ein Headset von Logitech welches ich am PB angeschlossen habe erkennt er auch nicht, am PM funktioniert es.

Habe dann meine Maus an beide Ausgänge angeschlossen, sie leuchtet auf also scheint ja Strom dazusein, aber auch sie funktioniert nicht.

Sind die USB-Anschlüsse kaputt oder was meint ihr ist da los ?

Danke, silence
 
PB haben oft Probleme am USB Port weil dieselben zu wenig Strom liefern.
Vielleicht fehlt es bei Dir so weit, daß der Strom nicht mal für den USB-Stick reicht?
 
Usb

wenn der port zu wenig strom liefert kommt in der regel ein fenster, welches dieses meldet. eine maus und ein usb stick sollten funktionieren. wandler, break-out boxen usw. haben da schon mehr stromversorgungsprobleme!

könnte also schon sein, dass der port eine macke hat..........


lg
KingCAZAL
 
Toll, also wahrschinlich beide ports kaputt, oder gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit was herauszufinden ?! Neustart hab ich probiert.
 
Ähnlicher Effekt

Ich habe ein iBook G4 800 und wenn ich dort meinen Cardreader (Typhoon) anschließe passiert das selbe - nämlich nix. Danach kann ich anschließen was ich will - nix funst. erst nach einem Neustart kann ich wieder wie gewohnt alles ranstecken... (ausser natürlich den Cardreader :rolleyes: )

Mein iBook 1200 macht keine mucken! Und an anderen iBooks funst es auch ohne Probs.
 
Zurück
Oben Unten