USB-Port erkennt Externe Festplatte 2.5 nicht mehr

W

WIrenards

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hi,

Habe ein MACBook (Leopard)... Seit einiger Zeit erkennt er meine externe Festplatte 2,5Zoll nicht mehr. Aber alle andere Geräte (Ipod, Drucker) und Festplatte (Time Machine 3,5 Zoll, bzw. mit Stromversorgung) schon.

Habe folgendes schon probiert:
- Ext.Festplatte mit 2 USB-Anschlüsse anschliessen.
- Ext.Festplatte an USB-Hub mit Stromversorgung anschliessen.

Am Anfang habe ich gedacht, die Platte hätte sich verabschiedet, aber ich habe eine andere Platte 2,5 Zoll und sie wird auch nicht erkannt. Es scheint nur an die 2.5. Zoll Platten zu liegen, da alle anderen Geräte einwandfrei anerkannt werden.

Habe schon rum gesurft und nach Antworten gesucht, aber nix gefunden.

Gibt's da eine Lösung? Hat jemand eine Idee, ein Vorschlag, eine Wunderlösung, irgendwas...?

Danke euch...

LG
WIRenards
 
Hallo wird den die platte im Festplattendienstprogramm angezeigt?
Vieleicht mal dem pram resett machen. pr wahl und appletaste beim Neustart gedrückt halten.
 
Habe schon rum gesurft und nach Antworten gesucht, aber nix gefunden.....aber ich habe eine andere Platte 2,5 Zoll und sie wird auch nicht erkannt

Netzteil an die Platte(n) anschließen. Das richtige!
Ein aktiver Hub gibt nur maximalenen USB-Saft, was für die Platten(n) anscheinend nicht ausreichend ist.
 
Die Platte wird im Festplattendienstprogramm nicht angezeit.
Das muss mit dem Pram resett muss ich probieren. Aber vorher, blöde Frage, (sorry habe vorher pram reset noch nie gemacht) muss ich alle meine Daten vorher sichern? Oder hat das keine direkte Wirkung auf meine Daten? Danke für die Antwort
 
Netzteil an die Platte(n) anschließen. Das richtige!

Ich kann meine Platte nicht am Netzteil anschliessen... Das PRoblem ist, dass es eine ganze WEile (fast 1 Jahr lang) gar kein Problem war und der USB-Hub hatte genug Saft für die Platte... Nur seit 1-2 Wochen geht es nicht mehr.
 
Ja, das stimmt... Ich finde es aber mühsam alles noch mal zu installieren, also wenn es nicht sein muss...
 
Zurück
Oben Unten