USB Port am PB spinnt

T

trommelandy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab in letzter Zeit immer mal wieder Probleme mit meinen USB Ports am Powerbook.
Hin und wieder funktionieren diese einfach nicht. Meistens hilft ein Neustart, aber eben auch nicht immer. Es ist auch schon vorgekommen das nach dem Hochfahren der Linke USB Port nicht funktioniert hat, also Neustart, was passiert, der Linke Port geht wieder dafür spinnt der rechte.
Es ist auch schon vorgekommen das beide einfach nicht ihre arbeit verrichten wollten.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schon mal
Andy
 
womit hast Du das getestet? Für mich klingt es eher als hätte das USB-Gerät, das Du da anschließt, ein Problem. Oder die USB-Buchsen selbst sind ausgeleiert und machen keinen guten Kontakt zum Stecker des Geräts mehr. Wird es besser wenn man den Stecker ganz leicht nach oben zieht oder ganz leicht nach unten biegt, wenn er eingesteckt ist?
 
Das ist mir mit verschiedenen Geräten, (einer USB Maus, einem USB Hub, mit ner externen Festplatte und auch mit dem Dongle von Logic der einfach nicht erkannt wurde), passiert.
Kann man die Buchsen auswechseln falls diese ausgeleiert sind? Das Powerbook ist aber gard mal ein gutes Jahr alt. Oder hilft evtl. Kontaktspray?
 
ich kenn das problem, aber leider auch keine abhilfe.
 
Zurück
Oben Unten