USB-Platte wird immer wieder ausgeworfen

Hunda1b2c3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
321
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
habe folgenden Rechner:
Mac mini (Late 2012), 2,5 Ghz i5, mit 10.11.3
Es ist eine Transcend TS3TSJ35T3 3TB
mit Netzteil und USB 3.0 angeschlossen.
Wenn ich zusätzlich eine 2,5 Zoll Platte
anhänge wird diese immer wieder ausgeworfen.
Was kann ich machen das er auch die zweite Platte behält?
Es ist noch ein USB-Drucker und die Tastatur angeschlossen.
Vielen Dank schonmal.
 
Nimm mal alle Externen Geräte vom Mini, ausser falls du eine Kabeltaste benutzt die nicht.;)
Und stecke nur die Platte an die dir Probleme macht, falls sie dann wieder ausgeworfen wird, könnte es sein das es die Platte ist oder der Contoller des Gehäuses.
 
Drucker und die Transcend habe ich abgenommen.
Jetzt funktioniert die kleine Platte. Möchte jedoch
das beide laufen.
 
Und schon wissen wir deine kleine HD braucht mehr Strom, den kann ihr der USB nicht liefern. Wenn sie allein dransteckt geht es, sobald du aber zusätzlich Geräte anschliesst wird es essig mit dem Strom.
Hat sie keinen zusätzliche Anschluss für ein Netzteil? Hast du sie selbst eingebaut in das Gehäuse ? Oder ist es eine fertige gewesen?
 
Das geht nicht. Werde wohl eine mit Netzteil besorgen.
Danke
 
Die Alternative wäre, die Platte entweder an einen aktiven Hub zu hängen oder eins der (eigentlich nicht zulässigen) Y-Kabel mit zwei USB-Steckern zu nehmen.

Man bekommt übrigens (theoretisch) jedes Gehäuse auf, die Frage ist, ob man es wieder zusammen bekommt. Im Falle einer 2,5"-Platte wäre es mir egal, neues Gehäuse und gut.
 
Die Alternative wäre, die Platte entweder an einen aktiven Hub zu hängen oder eins der (eigentlich nicht zulässigen) Y-Kabel mit zwei USB-Steckern zu nehmen.

Man bekommt übrigens (theoretisch) jedes Gehäuse auf, die Frage ist, ob man es wieder zusammen bekommt. Im Falle einer 2,5"-Platte wäre es mir egal, neues Gehäuse und gut.

Man muß nur beachten, das in den externen 2,5 Zoll Platten manchmal keine normalen Festplatten eingebaut sind. Die kann man dann eben nicht so einfach in ein anderes Gehäuse einbauen.

Grüße
 
Man muß nur beachten, das in den externen 2,5 Zoll Platten manchmal keine normalen Festplatten eingebaut sind. Die kann man dann eben nicht so einfach in ein anderes Gehäuse einbauen.

Grüße
Sondern? Was wird denn statt dessen verbaut?


Die Vorteile einer SSD: Schnelle I/O-Raten und Zugriffszeiten (bei USB 3.0 oder Thunderbold), keine mechanischen Bauteile, die wegen Erschütterung ausfallen können, robuster als mechanische, externe Platte. Geräuschloser Betrieb habe ich vergessen, @ rbd :).
 
Kannst du mir die Vorteile einer SSD nennen?

Gerne eine normale Festplatte ist mechanisch sie hat rotierende Platter und einen LeseKopf der sich bei jeder Nutzung bewegt man hört es je nach Gehäuse deutlich. Eine SSD hat einen Flashspeicher es bewegt sich nichts also keine Geräusche und vor alledem hat man schnellere Zugriffszeiten.
Ich hoffenich habe es so einfach wie möglich und einigermassen richtig erklärt.
 
Sondern? Was wird denn statt dessen verbaut?


.

Festplatten, in denen der Controller mit verbaut ist. Diese haben dann nicht mehr den normalen SATA Anschluß. (diese wurden Z.B. in manchen Seagate-Festplatten eingebaut). Manche Kunden bei Amazon hatten sich diese externen Festplatten gekauft, weil diese günstiger waren, als Interne. Leider konnten Sie diese dann nicht in ihr Notebook einbauen.

Grüße
 
Hier ein Beispiel:
 

Anhänge

  • 0415215W543.jpg
    0415215W543.jpg
    119 KB · Aufrufe: 71
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC und rechnerteam
Zurück
Oben Unten