usb platte ohn externe stromversorgung

Diskutiere mit über: usb platte ohn externe stromversorgung im Peripherie Forum

  1. skoon

    skoon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2004
    hi,

    ich hab eine (relative ältere) USB Platte (Notebook platte in einem externen kleinen gehäuse), die sehr sehr praktisch ist. Ich hab die Platte bis jetzt über USB via IDE angesteckt. Also ganz normaler usb Stecker, die Stromversorgung läuft da auch drüber. Wenn nicht genug strom da ist (selten, wenn mehrere usb geräte laufen), dann läuft die Platte "unrund" (komische Geräusche).

    nur das PB scheint nicht genug Strom zu liefern, damit die Platte richtig funktioniert. Hat jemand schon sowas erlebt? brauch ich externe stromversorgung für die Platte?

    danke für Antwort
    chris
     
  2. mati

    mati MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2003
    Hallo,

    das ganze hört sich eher so an als sei die Platte hinüber. Habe diese Hochfahr und Ausschaltgeräusche einer Festplatte schon oft in alten iMacs erlebt.

    An meinem G4 habe ich ab und zu mein Handy angeschlossen zum aufladen via USB. Auch dort meckert mein OSX oft genug das nicht genügend Strom für sowas zur Verfügung steht und das Handy lädt sich auch nicht auf.
    Es ist dabei ein alten S35i, also kein tolles Handy was viel Strom benötigt.

    Also rate ich dir wirklich zu einer externen Stromversorgung. Bleibt nun natürlich nur noch die frage für dich ob sich das für die alte Platte noch lohnt.

    Gruß
    mati
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2005
  3. skoon

    skoon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2004
    ja klar

    ja klar lohnt sich das.

    jetzt hab ich mir gerade so einen usb hub mit stromversorgung gekauft. Hab die Platte und auch den IPod Shuffle dran gehängt. Das PowerBook erkennt keines von beiden. :-(((((
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche