USB-Modem unter Windows sowie OSX

A

altariq

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

meine Freundin ist immer über ein eingebautes 56k Modem mit ihrem Laptop ins Internet gegangen. Nun steht der Kauf eines Mac Books an. Sie möchte erstmal nur Windows benutzen, was ja auch kein Problem ist (nicht schlagen, ich kanns ihr nicht ausreden :( ). Jetzt gibt es für Macs ja extra USB-Modems. Das von Apple möchte ich nicht nehmen, weil es zu teuer ist. Bei eBay gibt es aber schon welche für 20€.
Muss ich jetzt eins für Windows und eins für OSX kaufen oder kann ich eines für beide Betriebssysteme benutzen? Da ich selber ein Neuling auf dem Gebiet bin, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
 
Kann mir hier keiner helfen?
 
...geh mal 7 themen runter. und zwar"windows verbindung unter mac freigeben" da steht eigentlich alles was du brauchst....
 
Ähm, was hat ne ISDN-Freigabe mit meiner Modemfrage zu tun? Leider hilft mir dieses Thema keinen Schritt weiter. Ich möchte doch nur wissen, ob ich für Windows und OSC jeweils ein Modem brauche, weil es für OSX ja spezielle Modems gibt.

edit:

Es geht mir nicht darum, beide Kisten ins Internet zu bekommen. Es gibt nur noch ein Rechner und das ist der Mac auf dem sie aber erstmal nur Windows benutzen möchte. Deswegen schreibe ich ja auch in den Bereich hier.
 
Hallo altariq,

von der Applesite:

Falls Sie kein Modem haben, möchten Sie möglicherweise ein USB-Modem kaufen. Sie können im Macintosh Produktkatalog nach Modems suchen.

Das Apple Modem dürfte für beide Systeme gehen. Auch Fax und Voice.
Bei den anderen Modems musst Du nachsehen, ob es Windowstreiber dafür gibt.

Gruß Andi
 
altariq schrieb:
Kann mir hier keiner helfen?

Kauf dir ein richtiges FaxModem mit RS232 und keinen USB Müll. Faustregel: Für ein normales Modem brauchst du keine Treiber installieren. Weder unter Windows noch unter OSX oder Linux.

Und für den Mac kaufst du einen USB2RS232 Konverter.
 
Zurück
Oben Unten