usb konverter garageband?

BexxSmith

BexxSmith

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo :)

hab mir heute das c-lab strings to usb konverter kabel gekauft:

http://shop.kirstein.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=8649&CT=70...

hab versucht die ersten spuren mit der gitarre aufzunehmen, allerdings kommt kein einziges signal dabei raus :/ die soundkarte hab ich auch schon auf generic USB Audio Device umgestellt... und auch alle anderen möglichkeiten probiert ... nichts will funktionieren :( habt ihr eine ahnung woran das liegen könnte?

:confused:
 
schon mal ein anderen programm wie z.b. audacity probiert?
um sicher zu gehen, die eingänge hast du auch richtig gewählt? sowohl in den ton systemeinstellunge als auch in garageband?
in den ton systemeinstellungen wird dir auch ein signal anzeigt?
 
GarageBand Hilfe:

Ändern der Treiber für Audioein-/-ausgang
In den Garageband-Einstellungen geben Sie an, welche Treiber für Audioeingang und -ausgang verwendet werden sollen. Standardmäßig sind Ein- und Ausgangstreiber für die Verwendung des internen Audiotreibers Ihres Computers eingestellt. Wenn Sie ein externes Gerät für die Audioeingabe (z. B. ein Audio-Interface) oder Audioausgabe (z. B. Lautsprecher oder Monitor-Lautsprecher) verwenden, müssen Sie die entsprechenden Audiotreiber für diese Geräte in den Garageband-Einstellungen auswählen.
Gehen Sie wie folgt vor, um die Treiber für Audioein-/-ausgang zu ändern:

Wählen Sie "GarageBand" > "Einstellungen" und klicken Sie dann in "Audio/MIDI".
Wählen Sie im angezeigten Bereich den Eingangstreiber aus dem Einblendmenü "Audioeingang".
Wählen Sie den Treiber für die Ausgabe aus dem Einblendmenü "Audioausgang".
In manchen Fällen müssen Sie den Audiotreiber ggf. auch in der Systemeinstellung "Ton" Ihres Computers angeben. Informationen zum Konfigurieren der Systemeinstellung "Ton" finden Sie in der Mac-Hilfe.
 
schon mal ein anderen programm wie z.b. audacity probiert?
um sicher zu gehen, die eingänge hast du auch richtig gewählt? sowohl in den ton systemeinstellunge als auch in garageband?
in den ton systemeinstellungen wird dir auch ein signal anzeigt?


ich hab grad mal die ton einstellungen konfiguriert und.. yippie erfolg!
ein signal wird angezeigt! :)
ich hab bei ton sowie in garageband die eingabe auf Generic USB Audio Device und die ausgabe auf interne lautsprecher eingestellt...
(hab meine boxen momentan nicht angeschlossen...arbeite viel mit kopfhörern zur zeit)
garage will einfach kein signal annehmen :(
 
hilfe!? irgendjemand da draußen!?
 
wähl das kabel mal in ton aus und stell garageband mal intern, ob es dann geht...
 
Zurück
Oben Unten