USB Hub

Bit

Bit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hi @all,
habe mir für mein iBook G4 ein USB 4port Slim-HUB gekauft. Leider wird kein Gerät das ich anschliesse erkannt, also weder Maus noch Floppy noch Drucker. :(
Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? Ist Apple da etwas wählerisch was die Hub´s betrifft? :(

mfg
Bit
 
hat der hub ne eigene stromversorgung? hast du den hub mal an nem anderen rechner getestet?
 
Danke für die schnelle Antwort.
zu 1) Nein. Ein Netzteil hat er nicht bzw. es wurde keines mitgeliefert.
zu 2) Habe leider keinen 2ten Rechner um ihn zu testen.

mfg
Bit
 
Vielleicht ist das Ding einfach kaputt? So etwas Banales wie einen Hub frisst jedes USB-taugliche System, nach meinen bisher gemachten Erfahrungen jedenfalls.
 
Ja ich vermute auch das er Defekt ist. Danke.

mfg
Bit
 
Ich muß Herrn Generalsekretär uneingeschränkt zustimmen.
Die Spezifikationen eines Gerätes wie ein USB-Hub sind systemweit einheitlich geregelt und bedarf unter keiner Plattform explizite Treiber, was den Schluß nahelegt, das es sich hierbei um einen Hardwaredefekt handelt.

In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben Unten