USB Headset zu laut

F

Floer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
219
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich benutze das USB-Headset von Gembird "C-Media USB Headset" (<-- so zeigt es sich im System) an meinem iBook für u.a. Skype.

Das Headset hat eine Lautstärkeregelung im Kabel (inkl. Stummschaltung). So weit, so gut...

Beim Telefonieren (mit unterschiedlichen Partnern, sowohl andere Sykpe-User mit Headset als auch Festnetz-Telefone) ist die Lautstärke jedoch immer so hoch, daß ich den Kopfhörer gar nicht direkt aufs Ohr setzen kann, ohne dass mir die Trommelfelle rausfliegen ;)
Und das, obwohl ich schon die kleinstmögliche Lautstärke (1 Kästchen über stumm) eingestellt habe. Sowohl über F4 als auch über die Fernbedienung im Headset.

Hat jemand von Euch eine Lösung? Gleiches Problem? Evtl. ein Progrämmchen, das weiterhilft?

Bin auch mit der Suche nicht fündig geworden, daher meine Frage :)

Gruß,

Florian
 
Hallo,

ich hatte heute das gleiche Problem. Wenn du in den Systemeinstellungen auf "Ton" gehst, kannst du bei "Ausgabe" das "C-Media USB Headset" auswählen. Nachdem du das Gerät makiert hast, bekommst du die Möglichkeit speziel das Headset leiser zu stellen.

So sollte auch bei dir einem angenehmen skypen nichts im Wege stehen.

Besten Gruß und schönes Wochenende, Blu
 
Hallo Blu,

danke für den Tip, da hab ich noch gar nicht gesucht (warum, weiß ich auch nicht ;) )

Ist es bei Dir auch so, dass Du die Lautstärke vom Headset auf 5% (oder so in dem Dreh) stellen musst, um eine angenehme Lautstärke zu bekommen?

Find ich ja schon etwas doof, dass man die Lautstärke so weit herunterregeln muss, da bleibt ja kaum noch Spielraum (nach unten = stumm, nach oben = Tinnitus)

Gruß,

Florian
 
Könntet Ihr mir mal sagen, woher das Ding ist und wieviel es kostet ?
Ich möchte so etwas meiner Frau an Ihr iBook packen und da interessiert mich natürlich soetwas sehr...

..meint der Smurf
 
Jop... ich hab es auch auf der kleinsten Stufe. Anders ist es super laut. Keine Ahnung woran das liegt. Allerdings habe ich auch keine extra Treiber installiert. Bisher hab ich es bei der Geräteerkennung vom Betriebssystem gelassen.

@Smurf... ich hab mit Versand rund 20 Euro bezahlt. Bin mit meinem sehr zufrieden. Ich habe es heute direkt mit Skype ein paar Stunden getestet. Die Soundqualität war sehr gut und mein Gesprächpartner hat mich auch einwandfrei verstanden. Allerdings haben mir die Ohren nach ca. drei Stunden ein wenig weh getan.

Ich finde besonders die Kabelfernbedinung praktisch. Sie greift genauso ins Mac OS X wie die Tastatur bei lauter und leiser. Ausserdem gibts noch ne Mute-Taste.

http://cgi.ebay.de/USB-Headset-3D-D...77614QQcategoryZ79440QQtcZphotoQQcmdZViewItem
 
Zurück
Oben Unten