usb-hardware für apple und windows gleich?

derhenry

derhenry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
hallo.

kann ich eigentlich usb-sticks, usb-festplatten und usb-memorycardreader, die unter windows problemlos liefen, auch für den mac nutzen?
 
im Normalfall ja. Festplatten müssen FAT32 formatiert sein. Macs können mit NTFS nichts anfangen.
 
Hallo,

die meisten sachen laufen ohne probleme. Ist auch im Mini Sonderheft der Macwelt zu lesen.

Es gibt aber USB Hardware die einen treiber bedarf, diese läuft dann nicht immer.
Sind es eingabegeräte hilft USB-Overdrive weiter, bei sound oder Videohardware sieht es aber meistens schlecht aus.

Bei speichersticks, festplatten usw. gibts keine probs.

Gruß
Mobsie
 
KrischanW schrieb:
im Normalfall ja. Festplatten müssen FAT32 formatiert sein. Macs können mit NTFS nichts anfangen.

Ist so nicht ganz richtig: OS X kann NTFS lesen - aber nicht schreiben. FAT32 schreiben und lesen.

Cheers,
Lunde
 
Ich hab einen NoName-USB-Stick (FAT32), der wird von OS X nicht erkannt.
Ich hab ihn an vier verschiedenen Rechnern ausprobiert.
Aber es ist nichts passiert, nachdem ich in angestöpselt habe. :(
 
NetNic schrieb:
Ich hab einen NoName-USB-Stick (FAT32), der wird von OS X nicht erkannt.
Ich hab ihn an vier verschiedenen Rechnern ausprobiert.
Aber es ist nichts passiert, nachdem ich in angestöpselt habe. :(

Steht er im System Profiler?
 
muss man die sachen eigentlich auch so umständlich abmelden, wie bei windows? oder kann ich nen stick einfach so "automatikunmounten"? ;)
 
nicht einfach abziehen! den stick entweder per apfel+e oder durch ziehen des symbols auf den papierkorb oder per kontext-menü usw. auswerfen
 
naja, immerhin ein kürzerer weg, als das teil aus der windows-taskleiste auszuwählen...
bei apfel+e: was wird da alles ausgeworfen?
 
Nur das vorher per mausklick ausgewählte volume (egal, ob USB-Stick, ext. Festplatte, CD/DVD etc.).
 
Mr. D schrieb:
Nur das vorher per mausklick ausgewählte volume (egal, ob USB-Stick, ext. Festplatte, CD/DVD etc.).
achso.

noch was: mein usb-hub, funktioniert der? ist so ein nomaneteil mit stromanschluss und vier usb-ausgängen.
 
ja, sollte keine Probleme geben.
 
Zurück
Oben Unten