USB GPS Maus/Dongle/Stick o.ä. mit OSX Support

Diskutiere mit über: USB GPS Maus/Dongle/Stick o.ä. mit OSX Support im Peripherie Forum

  1. nilsbyte

    nilsbyte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    31.05.2005
    Hallo Liebe Leser,

    ich bin auf der Suche nach einem USB GPS Empfänger der auch unter Mac OS läuft. Software lasse ich mal aussen vor... ich hab schon ein Einsatzgebiet dafür. Vorhandene Threads zu dem Thema waren wenig hilfreich.

    Ich habe mich schon mal umgeguckt aber ich habe keine USB GPS Maus mit Treibern für OSX gefunden. Bluetooth deswegen nicht weil das wieder ne extra Stromquelle (Akkus, Power durch Zig.Anzünder) braucht.

    Ich hoffe ihr wisst da was.
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Du bräuchtest irgend eine Maus, die einen USB-RS232-Wandler drin hat und sich am Mac wie eine serielle Maus anmeldet (also im Grunde wie BT, nur mit Kabel).

    Dann benötigst du nur den Treiber für den Wandler.

    Ich weiß nicht, wie sich die Standard-USB-Mäuse so verhalten, kann aber sein, daß die ein spezielles Protokoll haben.

    MfG
    MrFX
     
  3. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2004
    WIe wäre es hier mit?
    http://www.cyberport.de/item/5959/1006/0/76854/Haicom_GPS-Empfaenger_USB_fuer_Mac.html?APID=24
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Cool, fast doppelt so teuer wie eine BT-Maus.

    MfG
    MrFX
     
  5. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2004
    was spricht gegen BT Mäuse?
     
  6. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Du hast schon gesehen, dass es hier um eine GPS-Maus geht und nicht um das Eingabegerät, oder???
     
  7. nilsbyte

    nilsbyte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    31.05.2005

    Viiiiel zu teuer, ich red von Preisen bis 65 eur :)
     
  8. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2003
    http://www.gps-haus.de/GPS-Empfaenger/Kabel-GPS/Haicom-HI-204III-Kabel-GPS-Maus::2687.html
    Ist allerdings mit PSII Anschluss, brauchst Du noch einen Adapter für USB. Sollte aber das gleiche Gerät sein wie das von Cyberport.
    Ausprobieren und wenn es nicht passt, innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.
     
  9. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Ich hatte schon eine BT-GPS-Maus gemeint...

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - USB GPS Maus Forum Datum
Kurzes USB-C-Datenkabel gesucht Peripherie Mittwoch um 22:36 Uhr
USB-C Dock (Thunderbolt 3) an Thunderbolt 2 möglich? Peripherie 28.11.2016
Raid System USB 3.0 wird nicht sauber ausgeworfen bei Ruhezustand Peripherie 28.11.2016
USB to Serial Treiber für GPS-Maus Peripherie 14.04.2009
USB GPS Treiber oder ähnliches ? Peripherie 01.10.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche