USB GPS Maus/Dongle/Stick o.ä. mit OSX Support

N

nilsbyte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
88
Reaktionspunkte
2
Hallo Liebe Leser,

ich bin auf der Suche nach einem USB GPS Empfänger der auch unter Mac OS läuft. Software lasse ich mal aussen vor... ich hab schon ein Einsatzgebiet dafür. Vorhandene Threads zu dem Thema waren wenig hilfreich.

Ich habe mich schon mal umgeguckt aber ich habe keine USB GPS Maus mit Treibern für OSX gefunden. Bluetooth deswegen nicht weil das wieder ne extra Stromquelle (Akkus, Power durch Zig.Anzünder) braucht.

Ich hoffe ihr wisst da was.
 
Moin!

Du bräuchtest irgend eine Maus, die einen USB-RS232-Wandler drin hat und sich am Mac wie eine serielle Maus anmeldet (also im Grunde wie BT, nur mit Kabel).

Dann benötigst du nur den Treiber für den Wandler.

Ich weiß nicht, wie sich die Standard-USB-Mäuse so verhalten, kann aber sein, daß die ein spezielles Protokoll haben.

MfG
MrFX
 
Moin!

Cool, fast doppelt so teuer wie eine BT-Maus.

MfG
MrFX
 
was spricht gegen BT Mäuse?
 
MrFX schrieb:
Moin!

Cool, fast doppelt so teuer wie eine BT-Maus.

MfG
MrFX

Du hast schon gesehen, dass es hier um eine GPS-Maus geht und nicht um das Eingabegerät, oder???
 
Moin!

Ich hatte schon eine BT-GPS-Maus gemeint...

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten