USB-Geräte an Steckdose anschließen

gegenwind

gegenwind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
575
Reaktionspunkte
25
Hallo Leute,
ihr kennt doch sicher diese USB-Netzteile um z.B. iPods nicht nur über den USB-Anschluss eines
Rechners aufladen zu können, sondern auch direkt an der Steckdose.

Ich habe mir jetzt ein Light Tablet (LED Licht-Pad) von Huion gekauft und da steht, dass das Gerät
ein Versorgungsspannungsbereich hat von DC5V. Auf dem USB-Netzteil steht 5V ± 0,5V. Muss ich mir
Sorgen machen, dass mein Light Tablet kaputt geht wegen der Toleranz?

Danke!
 
Nein, alles Paletti.
 
Du kannst allerdings das Netzteil beschädigen wenn Dein Tablet mehr Strom verbraucht als das Netzteil liefert ...
Du musst mal lesen wie viel Watt das braucht.
 
Ich habe mir jetzt ein Light Tablet (LED Licht-Pad) von Huion gekauft und da steht, dass das Gerät ein Versorgungsspannungsbereich hat von DC5V.

Auf dem USB-Netzteil steht 5V ± 0,5V.


Ich kann bei den Pingpong "Tracing Boards" beim besten Willen nix von 5 V Versorgungsspannung per USB-NT finden; als "Working Voltage" ist, egal ob A4, A3 o. A2, "DC12V" angegeben.

Wie geht das mit Deinen Angaben zusammen?


MfG, Peter
 
Zurück
Oben Unten