USB Freecom-Treiber gesucht für OSX 10.2.6

peetem

peetem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
1.185
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich suche für mein I-Book dringent einen USB Treiber für meinen Freecom Brenner PORTABLE SERIE I & II.
Finde aber leider auf der Freecom-Seite nichts...

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen...?

Vielen Dank und Gruss Peter
 
Hallo,

habe den von ihnen ge'linkten Treiber installiert.....
Wenn ich jetzt aber meine Brennsoftware öffen, eglal ob Roxio- Toast oder I-Tune findet er immer noch kein Brenner, muss ich den Brenner noch irgend wo aktivieren......?

Vielen Dank und Gruss Peter
 
Hi,
such mal im Profiler nach, was überhaupt an den USB-Schnittstellen hängt.
Manchmal reicht es auch, wenn man am Rechner eine andere USB-Buchse nimmt.

RD
 
Vielen Dank für Eure Hilfe.......
Nachdem ich den Brenner an einen anderen USB Anschluss gehängt habe, hat er den Brenner tatsächlich gefunden.
Gruss Peter
 
WIESO KANN ICH NICHT ÜBER 2FACHE GESCHWINDIKEIT BRENNEN...?

hallo profis,

mein i-book findet jetzt wohl den brenner (mit der neusten toast brenn software) sobald ich aber über die 2fache brenngeschwindikeit gehe, bricht es mir immer den brennvogang ab.... :-((
obwohl ich bei der auswahl bis 8fach gehen kann.....?
als ich noch mit dem os9.2 arbeitete war 8fach kein problem..
welche einstellung muss ich ändern...?

vielen dank für eure hilfe
peete
 
Macht ein USB-Brenner überhaupt mehr als 4-fach? Und das auch nur mit defragmentierten Daten...? Also eher Deine 2-fach, Peetem?

Jörg
 
Re: Brenngeschwindigkeit

hallo,

ja, habe auch mit os9.2 nicht schneller als 4fach brennen können, das war aber mit einem i-mac 450mhz (auch über usb).
besitze jetzt aber ein i-book 600mhz mit betribssystem osx 10.2.6.
sollte ich dann nit auch wieder mit der 4fachen geschwindigkeit brennen können......?

nochmals vielen dank für eue bemühungen
peete
 
Hi peetem,
gabs in Toast nicht irgendwie die Möglichkeit, den Speicher zu erhöhen auf 64 MB? Da hatten wir doch letztens einen Thread zu...

Jörg
 
Re:Speicher zu erhöhen auf 64 MB

Hallo Jörg,

bin nicht so profi....
habe mal ein screenshot von meiner einstellung gemacht...
was soll ich bei: HD CHACHE
und was bei: RAM CHACHE eingeben....?

Vielen Dank und Gruss
Peete
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 73
Uff! Ich glaube bei RAM-Cache mußt Du erhöhen, aber dasmuß ich heute abend erst zuHause in X nachgucken... :confused:

Jörg
 
RAM Cache erhöht...

Vielen Dank allen........

nach erhöhung der RAM Cache, geht mein Brenner jetzt auch wieder ein vierfacher Geschwindigkeit....

Gruss Peete
 
Original geschrieben von peetem
Vielen Dank für Eure Hilfe.......
Nachdem ich den Brenner an einen anderen USB Anschluss gehängt habe, hat er den Brenner tatsächlich gefunden.
Gruss Peter
&nbsp
Hallo, habe ähnliche Probleme. Der Player wird auch mit umstecken nicht erkannt, einmal ist er auf dem Desktop erschienen, konnte aber die eingelegte DVD nicht abspielen. Programm nicht gefunden, oder so ähnlich.
Gruss, Jambo
 
Hallo macjambo,

schön, dass Du hier mitmachst, und gleich noch ein Kompliment, dass Du auch die Lieblingsfunktion vom Moderator HeckMeck angewandt hast: Das Suchen!

Jetzt hab ich kein Freecom, kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass über USB 1.1 auch DVDs laufen können. Naja, vielleicht reicht die Kompression tatsächlich aus auch für Filme. Test erst mal mit einer CD, kann ja auch audio sein.

Ruf mal den Profiler auf (unterm Apfel, über diesen Computer, mehr infos) und schau, was erkannt wird an den USB-Anschlüssen. Wechsle mal, keine Sorge, USB ist geeignet im Betrieb verbunden und getrennt zu werden.

Kommt vielleicht die Nachricht, dass das Gerät zuviel Strom benötigt?

Das Starten des Rechners mit sofortigem Drücken von ALT/Apfel/p/r stand glaube ich schon hier als Hinweis.
Ich hab schon mal ne Schnittstelle zum Laufen gebracht, indem ich aufs 9-er umgeschaltet habe, dort gefunden liefs auch im 10-er.

Viel Erfolg RD
 
Zurück
Oben Unten