USB Freecom-Treiber gesucht für OSX 10.2.6

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von peetem, 18.08.2003.

  1. peetem

    peetem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.08.2003
    Hallo,

    ich suche für mein I-Book dringent einen USB Treiber für meinen Freecom Brenner PORTABLE SERIE I & II.
    Finde aber leider auf der Freecom-Seite nichts...

    Kann mir vielleicht jemand weiter helfen...?

    Vielen Dank und Gruss Peter
     
  2. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.804
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2002
    defekter Link entfernt
     
  3. peetem

    peetem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.08.2003
    Hallo,

    habe den von ihnen ge'linkten Treiber installiert.....
    Wenn ich jetzt aber meine Brennsoftware öffen, eglal ob Roxio- Toast oder I-Tune findet er immer noch kein Brenner, muss ich den Brenner noch irgend wo aktivieren......?

    Vielen Dank und Gruss Peter
     
  4. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Hi,
    such mal im Profiler nach, was überhaupt an den USB-Schnittstellen hängt.
    Manchmal reicht es auch, wenn man am Rechner eine andere USB-Buchse nimmt.

    RD
     
  5. Der Freecom Portable USB-Brenner läuft unter Jaguar ohne zusätzlichen Treiber.
    http://www.apple.com/macosx/upgrade/storage.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. peetem

    peetem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.08.2003
    Vielen Dank für Eure Hilfe.......
    Nachdem ich den Brenner an einen anderen USB Anschluss gehängt habe, hat er den Brenner tatsächlich gefunden.
    Gruss Peter
     
  7. peetem

    peetem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.08.2003
    WIESO KANN ICH NICHT ÜBER 2FACHE GESCHWINDIKEIT BRENNEN...?

    hallo profis,

    mein i-book findet jetzt wohl den brenner (mit der neusten toast brenn software) sobald ich aber über die 2fache brenngeschwindikeit gehe, bricht es mir immer den brennvogang ab.... :-((
    obwohl ich bei der auswahl bis 8fach gehen kann.....?
    als ich noch mit dem os9.2 arbeitete war 8fach kein problem..
    welche einstellung muss ich ändern...?

    vielen dank für eure hilfe
    peete
     
  8. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.09.2001
    Macht ein USB-Brenner überhaupt mehr als 4-fach? Und das auch nur mit defragmentierten Daten...? Also eher Deine 2-fach, Peetem?

    Jörg
     
  9. peetem

    peetem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.08.2003
    Re: Brenngeschwindigkeit

    hallo,

    ja, habe auch mit os9.2 nicht schneller als 4fach brennen können, das war aber mit einem i-mac 450mhz (auch über usb).
    besitze jetzt aber ein i-book 600mhz mit betribssystem osx 10.2.6.
    sollte ich dann nit auch wieder mit der 4fachen geschwindigkeit brennen können......?

    nochmals vielen dank für eue bemühungen
    peete
     
  10. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.09.2001
    Hi peetem,
    gabs in Toast nicht irgendwie die Möglichkeit, den Speicher zu erhöhen auf 64 MB? Da hatten wir doch letztens einen Thread zu...

    Jörg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen