USB-Einschaltknopf

E

Eiko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
2
Hallo Forum,
gehts Euch auch so? Seitdem die Mac-Keyboards keinen Einschaltknopf mehr haben, nervts mich, mich immer runterbuecken zu muessen um meine Kiste einzuschalten.

Was das angeht, waeren die ganz alten G4-Tastaturen echt gut.

Hier die Frage: Gibts denn nicht nen externen Einschaltknopf per USB, den man sich irgendwo aufm Schreibtisch platzieren kann?

Mein altes G4 Keyboard geht am MacPro nicht, sonst haett ich mir das irgendwo hingehaengt, sodass ich an den Knopf gut rankomme.

Danke schonmal fuer die viele coolen Antworten :)

Ach, und BTW, ich hab irgendwie nix ergoogeln koennen...



E.
 

Anhänge

  • doomsday_hub.jpg
    doomsday_hub.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 100
mighty cool :D

Wie manche Leute immer innerhalb kuerzester Zeit solche Sachen ausm Netz ziehen.. :)
 
Ha, da hab ich doch grad den Sharkoon PC Jump Start gefunden, bei Amazon fuer nicht viel Geld.

Fragt sich nur, ob das Ding am Mac auch geht. Hat jemand Erfahrung damit?

Werds wohl einfach ausprobieren muessen...

Oh mann, ich alter Mann bin des Bueckens so ueberdruessig :)
 
Hmm, da ich den mac nicht ausschalte, sondern schlafen schicke, reicht mir die Tastatur zum "einschalten".

...denn solange man dem Mac nicht per Stromstecker den Strom abdreht, macht es in sachen Stromverbrauch keinen wirklichen Unterschied, ob man den mac ausmacht oder schlafen schickt.
 
Weiss nich...
Glotzen ziehen ja z.B. im Standby auch Strom, den man sich sparen koennte.
Sicher wird auch ein schlafender Mac ein kleines Stroemchen ziehen, das sich aufs Jahr gerechnet durchaus bemerkbar machen duerfte.
Ich schalt meinen Mac eigentlich immer aus, wenn ich schlafen gehe.
 
Weiss nich...
Glotzen ziehen ja z.B. im Standby auch Strom, den man sich sparen koennte.
Sicher wird auch ein schlafender Mac ein kleines Stroemchen ziehen, das sich aufs Jahr gerechnet durchaus bemerkbar machen duerfte.
Ich schalt meinen Mac eigentlich immer aus, wenn ich schlafen gehe.

...ja, solange du ihn aber nicht an der Steckdose den Strom abdrehst, macht es kaum Unterschied, ob du den Mac ausmachst oder schlafen schickst.
 
Sowas funzt am Mac nicht mehr. Hab hier noch eine alte Mac Tastatur bis vore kurzem an meinem Pro betrieben. Anschalten ließ er sich damit nicht mehr. Bei meinem alten G4 Quicksilver war das noch echt praktisch.

Da wirds auch nix für geben, da es Hardware-Technisch nicht mehr unterstützt wird.
 
...ja, solange du ihn aber nicht an der Steckdose den Strom abdrehst, macht es kaum Unterschied, ob du den Mac ausmachst oder schlafen schickst.

Doch macht einen ... ganze aus brauch er 2 Watt Strom und im Standy 8 Watt.

:D
 
Zurück
Oben Unten