USB Eingang tauschen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von polbo, 24.02.2007.

  1. polbo

    polbo Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.06.2006
    Hallo, wer weiß Rat.
    Habe ein USB-Mikrofon an den ersten freien Port angeschlossen. Nun möchte ich aber das Mikrofon an den zweiten freien USB-Port anschließen. Aber es funktioniert nur, wenn ich es an den ersten Port anschließe (also an den USB-Port, wo das Mikro das erstemal in Betrieb genommen habe).
    Von der Systemeinstellung wird es von beiden USB-Ports erkannt, nur vom weiter verarbeiteten Prg. nicht.
    Wie kann ich dies ändern, wo ist die Einstellung gespeichert
    (MacBook - Mac OS X Vers. 10.4.8)

    many
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2007
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.867
    Zustimmungen:
    488
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Hast Du für das Gerät irgendeinen Treiber installieren müssen?

    Solche Spielereien kenne ich eigentlich nur von Windows, dafür aber nur zu gut.
     
  3. polbo

    polbo Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.06.2006
    Das Mikrofon ist ohne Treiber und wird autom. erkannt. Es handelt sich um das Samson CO3U.
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Um welches Programm geht es?
    Neustart (des Rechners) schon versucht?
     
  5. polbo

    polbo Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.06.2006
    Hat sich erledigt, habe mir jetzt von http://www.samsontech.com die SoftPre
    heruntergeladen und installiert. Dies Prg. hat es nach Kauf des Mikro noch nicht gegeben. Da stand in der Systemeinstellung unter Ton - Eingabe -Geräte. Wenn ich Geräte ausgewählt hatte, dann klappte es (aber nur auf dem einen USB-Eingang), jetzt klappt alles.
    Danke für das Hilfsangebot.
    many
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen