USB Drucker

F

Fred7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich benötige einige Programme ab und zu noch unter Classic. An meinem PB hängt ein USB-Drucker. Wie kann ich diesen als Schnittstelle aktivieren?

Vielen Dank
Fred
 
Appletalk wird komischerweise

...von classic nicht unterstützt. Bei der Auswahl: zB. Laserdrucker 8 kann ich keinen anderen Treiber einstellen (Hinzufügen ist grau).
Wie bekomme ich den Canon USB-Drucker installiert? Unter OSX läuft alles.
 
Unter Auswahl müsste der Treiber für Deinen Drucker erscheinen, so, wie es der LaserDrucker 8-Treiber macht. Ist das nicht der Fall, liegt wohl kein Treiber vor und Du müsstest ihn dann mal organisieren und installieren. USB-Treiber liegen nicht seitens Apple vor, sondern werden dem Drucker mitgeliefert.
Welcher ist es denn?
 
Gibt leider keinen Treiber für OS9

Es ist ein Canon PIXMA 4200. Dafür gibt es wohl keinen Treiber unter OS9. Ich drucke jetzt eine PS-Datei auf den Schreibtisch, lasse es von dem Programm Vorschau in eine PDF-Datei wandeln und drucke es unter OSX aus. Das geht.

Danke trotzdem
Fred
 
Doch, muß einen geben!
Ich hatte den Pixma schon für mich im Auge, als funzend erkannt.
Und ich arbeite noch mit OS 8.6!!!!!
Spiel mal die Installations-CD durch. Treiber für OS Classic und OSX müssten sich in getrennten Ordnern befinden!
Du musst ihn dann aber auch unter OS Classic installieren. Vielleicht liegt hier der mißverständliche Punkt?
 
Hallo,
auf der mitgelieferten CD sind leider nur Treiber für OSX drauf.
Gibt es mittlerweile auch einen Treiber für OS 9?

Gruß D.
 
Zurück
Oben Unten