USB Drucker

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Fred7, 12.01.2006.

  1. Fred7

    Fred7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.04.2003
    Hallo,
    ich benötige einige Programme ab und zu noch unter Classic. An meinem PB hängt ein USB-Drucker. Wie kann ich diesen als Schnittstelle aktivieren?

    Vielen Dank
    Fred
     
  2. Fred7

    Fred7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.04.2003
    Appletalk wird komischerweise

    ...von classic nicht unterstützt. Bei der Auswahl: zB. Laserdrucker 8 kann ich keinen anderen Treiber einstellen (Hinzufügen ist grau).
    Wie bekomme ich den Canon USB-Drucker installiert? Unter OSX läuft alles.
     
  3. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Unter Auswahl müsste der Treiber für Deinen Drucker erscheinen, so, wie es der LaserDrucker 8-Treiber macht. Ist das nicht der Fall, liegt wohl kein Treiber vor und Du müsstest ihn dann mal organisieren und installieren. USB-Treiber liegen nicht seitens Apple vor, sondern werden dem Drucker mitgeliefert.
    Welcher ist es denn?
     
  4. Fred7

    Fred7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.04.2003
    Gibt leider keinen Treiber für OS9

    Es ist ein Canon PIXMA 4200. Dafür gibt es wohl keinen Treiber unter OS9. Ich drucke jetzt eine PS-Datei auf den Schreibtisch, lasse es von dem Programm Vorschau in eine PDF-Datei wandeln und drucke es unter OSX aus. Das geht.

    Danke trotzdem
    Fred
     
  5. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Doch, muß einen geben!
    Ich hatte den Pixma schon für mich im Auge, als funzend erkannt.
    Und ich arbeite noch mit OS 8.6!!!!!
    Spiel mal die Installations-CD durch. Treiber für OS Classic und OSX müssten sich in getrennten Ordnern befinden!
    Du musst ihn dann aber auch unter OS Classic installieren. Vielleicht liegt hier der mißverständliche Punkt?
     
  6. danilatore

    danilatore MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.05.2003
    Hallo,
    auf der mitgelieferten CD sind leider nur Treiber für OSX drauf.
    Gibt es mittlerweile auch einen Treiber für OS 9?

    Gruß D.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen