usb-drucker an dsl 154 instalieren

Diskutiere mit über: usb-drucker an dsl 154 instalieren im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. crucible

crucible Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

ich habe folgende frage bei der beantwortung ich einfach nicht weiterkomme.
    ich habe hier zwar auch eine thread diesbezüglich gefunden, aber wirklich weitergeholfen hat er mir nicht.
    folgende ausgangssituation:
    wir haben einen dsl 154 router der telekom sowie 3 win-pc und einen mac.
    Die installation unseres usb-druckers cannon s520 in diesem netzwerk war mit hilfe einer anleitung aus dem download-center der telekom unter winxp recht einfach. funktioniert prima. Von allen winxp-pc können wir nun über diesen drucker drucken.
    aber: ich bekomme das einfach mit (für) meinen mac nicht hin!!!!
    Auf meinem emac ist noch dere treiber für den s520 installiert. schliesse ich den drucker direkt an die usb-schnittstelle des emac an kann ich ohne probleme drucken.
    entsprechend des hier vorhanden threads habe ich gestern versucht vom mac üder den router zu drucken. osx hat mir auch einen netzwerkdrucker installiert (192.168......), jedoch zeigt er hier einen postscript-drucker an. Der Drucker wird auch irgendwie angesprochen, den er fängt ein bißchen an zu rappeln; druckt aber nicht.
    wo gibt es eine anleitung hierfür, bzw. wer kennt sich hier aus?

vielen dank im voraus

t.h.o.m.a.s.

2. janpi3

janpi3 MacUser Mitglied

Das würde mich auch interessieren ich versuche immer noch unseren HP 1100c zu installieren

3. crucible

crucible Thread Starter MacUser Mitglied

hm...wer weiss rat? oder eine quelle? im download-center der telekom finde ich nichts....

4. MrFX

MrFX MacUser Mitglied

Moin!

Das Problem (wie hier schon oft beschrieben) ist die fehlende Netzwerkfunktion der Mac-Canon-Treiber, da hilft nur der alternative Druckertreiber Printfab (50 Oiro).

@janpi3
    Der DeskJet 1100c läßt sich mit HPIJS ansprechen:

http://www.linuxprinting.org/macosx/hpijs/

MfG
    MrFX

5. janpi3

janpi3 MacUser Mitglied

Hi,
    ich hab das jetzt instaliert und was muss ich jetzt mach?

Edit:
    Ich hab den Drucker jetzt als IP-Drucker installiert, doch sobald ich ihn Drucken lassen kommt nur ein weißes Blatt Papier heraus. Muss ich etwas bei den Einstellungen beachten?

Hehe habs hinbekommen vielen Dank für den Link

Zuletzt bearbeitet: 12.10.2005
Die Seite wird geladen...