USB, Bluetooth, rs232 und CO - Schnittstellen abfragen am MAC

glzm0

glzm0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
882
Reaktionspunkte
9
Hallo,

kann mir jemand einen Versuchsaufbau nennen mit dem ich einfach testen kann ob die Datenübertragung zwischen Zwei Geräten funktioniert?

Vorhandene Hardware: MAC + RS232toUSBwandler, PC + RS232 Schnittstelle.

Ich würde gern wissen wie ich überprüfen kann ob der MAC der gesendeten Daten vom PC richtig interpretiert wenn diese über den RS232adapter laufen.

Also am PC nehme ich mal an, genügt es das HyperTerminal zu starten und dort Daten zu versenden.

Was benutze ich aber am Mac, um die Daten die dann am USB landen, wieder richtig auslesen zu können. Ist da irgendwas Terminalmäßiges vorhanden?


guruß glzm0
 
ZTerm. Alt, aber geht!

Alex
 
Prima, danke hab es gerade bei Apfelwiki gesehen. werde berichten wie es ausfiel ;)
 
Zurück
Oben Unten