USB am PowerBook 1400?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von wuehlibae, 13.01.2004.

  1. wuehlibae

    wuehlibae Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.10.2003
    Hallo,

    habe auf meinem PowerBook 1400c/133 System 9.1 laufen. Meine bisherigen Versuche mit zwei USB PCMCIA-Karten sind leider kläglich verlaufen. Beide Male wurde angezeigt: Volume formatieren... d.h. das System hatte die Karten nicht als solche erkannt, sondern für irgend ein Speichermedium gehalten :(
    Habe schon bei Apple das "D-USB Card Support 1.4.1.smi" geladen, das sich aber standhaft weigert installiert werden zu wollen mit der Meldung "USB Adapter Card Support wird für diesen Computer nicht benötigt.
    :confused:
    Wer weiss einen Rat???

    Merci
    Willi
     
  2. justus

    justus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.02.2003
    Soweit ich weiß, ist OS 9.x bereits USB-fähig, daher wird der USB-Card-Support nicht benötigt.
    Warum die Karten nicht erkannt werden, kann ich aber leider nicht sagen.
     
  3. cyberrob

    cyberrob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.12.2003
    Soweit ich weiss, ist der PCMCIA-Steckplatz im 1400er nicht Cardbus-kompatibel. Das ist, glaube ich, Voraussetzung für die Erweiterung von Apple.
    Aber schau doch mal auf den Apple-Support-Seiten nach, um sicher zu sein.
    Hoffe, du findest da was zum 1400er.

    Gruß, Cyberrob
     
  4. wuehlibae

    wuehlibae Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.10.2003
    @ cyberrob
    habe nachgesehen und unter:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=16167
    folgendes gefunden:
    Irgendwie hilfts nicht recht weiter...
     
  5. minetti

    minetti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.01.2004
    Der PCMCIA-Bus des 1400er ist nur 16bit ausgelegt. Für die ganzen Cardbus-Adapter muss es aber ein 32bit Bus sein. Deswegen gehen die ganzen aktuellen Karten überhaupt nicht.
    Laut einer Aussage von macup sollte es aber mal 16bit-USB-Karten gegeben haben. Aber ich suche bei ebay schon seit Jahren danach ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - USB am PowerBook
  1. danicatalos
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    353
  2. Dirkb69
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    881
  3. NicoDad
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    737

Diese Seite empfehlen