usb am MBP... was ist da nur los??? langsamer TOD??

keinewerbung

keinewerbung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
14
Hallo, puh bin ja schonmal erleichtert das er überhaupt wieder geht.

Geschichte: alleslief bestens, bis ich einen Elgato stick kaufte und ansteckte... die ersten Monate war gab es kein Problem.

Aber vor ca. 2 wochen fing ElgatoTV an zu meckern... "Sie haben den elgato stick an einen USB 1.1 angesteckt, sie müssen ihn aber an einen 2.0 betreiben..." Dann musste ich ihn 3mal an und abstecken und dann ging alles.

Seit letzter Woche dann unterbracht er ständig das Programm und startete neu.
Seit dem Wochende ging dann gar nix mehr. kein Elgato, kein Usb stick... nix!


Jetzt hab ich einen PRam reset durchgeführt und er erkennt wieder den USB Stick (speicherstick) beim Elgato aber meckert er wieder das ich angeblich nur 1.1 hätte....


kann es sein das der USB port den Geist aufgibt??? oder liegst am Elgato? was meint ihr? vielen dank
 
Teste doch mal andere USB 2.0 Geräte an dem Port (usb-sticks) und finde damit heraus ob der Port oder der Elgato das Problem ist.

TransferRate bei USB 2.0 vom USB-Stick sollte größer als 1MB/s sein, ansonsten ist es USB 1.1.

Alex
 
so leider geht jetzt wieder gar nix... Elgato abgestöpselt und usb stick ran... keine reaktion.. hab nun wieder den Pram resetet aber diesmal hat es nix gebracht. hab 3 weiter usb stick getestet, alle gehen sie am linken port aber nicht am rechten!!!

Laut hardware test ist aber alles ok!

****... könnt das nen wackelkontakt sein, den man löten kann?
 
ist doch um aus der haut fahren...

eben noch einmal elgato angesteckt.... wird auch als USB2 verion in den Einstellungen angezeigt! ..... software aber meldet hätte einen 1.1 USB... dann steck ich des wieder aus und wieder ein...jetzt jehts wieder!...


USB 2.0 stick will aber immer noch nicht....


AHhhhh jetzt geht er wieder....


was ist denn da los???? liegt es vielleicht am OSX... hat das ne macke???
 
wenn auch andere sticks nicht mehr erkannt werden, einfach versuchen das mbp reparieren zu lassen. eventuell ist da stromtechnisch irgendwas kaputt gegangen. hast du noch garantie auf dein mbp?
 
probier mal einen SMU reset...
 
smc (smu) hat nix gebracht. jetzt geht wieder gar nix!!! echt zum verzweifeln...

so schön die Appel teile auch sind.. aber die Quali ist unter aller sau!!! (und das aus erfahrung) :)

mit würde des ja nicht so stresse wenn man dafür das Firewire nutzen könnte... aber das geht ja auch nicht (also den usb auf firewire umrüsten, irgendwie)

ne Reperatur an dem teil ist denke ich nicht lohnenswert! ist die erste Version also der 1,83CD Prozessor... da is man mit sicherheit locker bei 200 euro.... es sei denn man kann den usb port selber richten... ahhh

hab es eben mal unter windows versucht... zuerst wurde der stick erkannt, aber als 1.1 und dann... war er auf einmal weg.. denke es gibt wirklcih ein Stomproblem! die frage ist woher es kommt... Bei den Lötstellenfehlern die Apple ja begleiten könnts daran liegen... mal sehen vielleicht mach ichs mal auf und schaus mir mal an... vielleicht find ich was...

dann wär dieses langweilige Maschienenbaustudium mal was zu nutze :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so lang es nur der eine ist, solltest du doch damit auskommen oder? wenn nicht einfach einen tragbaren hub kaufen. im übrigen wie auch bei allen anderen posts: apple care hätte dich für knapp 160€ davor bewahrt jetzt zu fluchen ;)
 
Zurück
Oben Unten