USB am iPad / iPhone

kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
12
Hallo Forum,
seit Tagen wälze ich das Internet mit dieser Frage. Ich bekomme immer unterschiedliche Ergebnisse.
Einmal braucht man nur so einen kleinen Adapter vorn mit Lightning und hinten USB. Videos zeigen es auch, dass es geht. Dann heißt es wieder, es geht nur der Adapter von Apple mit extra Stromanschluss. Es gibt auch noch Lösungen, wo eine extra App gebraucht wird. Diese möchte ich aber meiden.

Was möchte ich machen?
- Datentransfer Word + Exel
- Filme auf Stick und unterwegs ansehen
- Daten auch an andere weitergeben
- Fremdsticks Daten einlesen

Was genau brauche ich jetzt wirklich, um das zu erreichen?
Wer bringt mir Licht ins Dunkel?
 
Hi.

Leider wird das schwierig. Auch mit dem Lightning Adapter von Apple gehen nur angeschlossene Gerät mit Stromversorgung oder mit sehr geringer Leistungsaufnahme. Schon ein moderner Stick braucht zu viel Strom.

Spezielle Sticks die gehen funktionieren nur mit App statt mit der iOS Dateien.app.
 
Zurück
Oben Unten