USB Adapter funktioniert nicht am iPad mini

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.461
Reaktionspunkte
1.045
Hallo,
Ich habe heut mal den USB-Adapter an mein iPad mini angesteckt, ein USB-Stick dran und dann bekomme ich die Info "Dieses USB -Gerät benötigt zuviel Strom".
Ja hallo, für was benötige ich dann solch ein Lightning - USB-Adapter ?

Schade ich wollte eigentlich die Daten vom USB-Stick direkt in das iPad einlesen.

Könnt ihr mir dazu weiterhelfen?


Gruß
Chris
 
Der Adapter ist zum Beispiel für eine Kamera mit eigener Stromversorgung. USB Sticks laufen damit nicht. Es gibt aber auch WLAN Lösungen, wo Du einen USB Stick, Platte, usw. anschließen kannst.
 
Der ist nur für Kameras. Und auch da nur fur Modelle die nicht per USB laden möchten. Denn dann schaltet das iPad auch ab.

Einlesen in das iPad geht nicht. Der Weg führt immer über iTunes (USB) oder Netzwerk.
Und bei letzteren brauchst du Apps die die Inhalte speichern. Zugriff hast du dann auch nur innerhalb dieser Apps.
 
Suppi, danke für eure schnelle Antwort.
 
Hi,
ich schubse den Fred noch einmal hoch. Ist das in der Tat so, dass unsere Tochter einen USB-Stick am iPad mini nicht nutzen kann - über einen Adapter, wie man ihn beispielsweise bei amazon kaufen kann?
 
Okay, danke. Wenn die Tochter nun für die Schule etwas(mit Pages, Keynote und anderem) erarbeitet, wie könnte sie es so abspeichern, dass sie es auf einem Stick mitnehmen kann, um es in der Schule in einem Rechner weiter zu bearbeiten...?
 
Per iTunes Dateifreigabe runter kopieren oder über die iCloud. Die Dokumente werden dann auf dem Mac im entsprechenden Programm in der Cloud angezeigt.
 
Thanx. Hätte ich eigentlich selber drauf kommen können. Muss dann also über mich laufen. Sie speichert in der Cloud und speichere ab auf dem Stick.
 
Wäre nicht auch eine externe HD über WLAN denkbar? Von der aus man dann auf einen Stick speichert?
 
Klar. Dann muss aber Pages etc den Export in die App dieser Festplatte unterstützen.
 
Okay. Eigentlich wohl zu kompliziert gedacht. Einfach über die Cloud oder per Mail und abspeichern. Danke nochmals...
 
Es gibt auch einen USB-Stick mit direkter Verbindung per Ad-hoc-WLAN: SanDisk Wireless Flash Drive. Ist allerdings recht teuer. Damit würde man die geänderte Datei aus Pages mit der "Öffnen in"-Funktion in der SanDisk-App öffnen und von dort auf den USB-Stick speichern. Vorteil: Es ist keine Internetverbindung, kein lokales WLAN und kein weiterer Rechner nötig.
 
Hallo, ich hätte mal eine kurze Frage zum Lightning-Mini USB Adapter.

Kann man den benutzen um eine Kamera dranzuhängen oder brauchts dafür den Großen Adapter auf USB ?
 
Hallo, ich hätte mal eine kurze Frage zum Lightning-Mini USB Adapter.

Kann man den benutzen um eine Kamera dranzuhängen oder brauchts dafür den Großen Adapter auf USB ?
Wie sollte das gehen? Der Lightning-Mikro-USB-Adapter ist ja dafür da, dass man den Mikro-USB-Stecker reinsteckt. Am anderen Ende des Kabel ist dann aber ein normaler USB-Stecker, der für das Ladegerät gedacht ist. Wie willst Du den in eine Kamera bekommen? Aber wenn es tatsächlich ein Mikro-USB-zu-Mikro-USB-Kabel geben sollte (auf beiden Seiten die gleichen Stecker!), dann würde das vom iOS-Gerät mit Sicherheit nicht als Camera-Connection-Kit erkannt werden.
 
Naja, Micro USB auf Micro USB gibt es schon..

Aber wär ja zu einfach wenn das gehen würde..

Mich nervt halt dieser riesen Adapter auf SD. Beim iPad 2 hatte ich das CCK, das war ja noch ok von der größe und Preis her (weil man für weniger Geld 2 Adapter hatte).. Aber das Kabelgebaumel und dann noch für den Preis find ich schon echt ätzend..
 
Mich nervt halt dieser riesen Adapter auf SD. Beim iPad 2 hatte ich das CCK, das war ja noch ok von der größe und Preis her (weil man für weniger Geld 2 Adapter hatte).. Aber das Kabelgebaumel und dann noch für den Preis find ich schon echt ätzend..
Hast Du denn das alte CCK noch? Das funktioniert in Kombination mit dem Dock-auf-Lightning-Adapter nämlich auch wunderbar mit neuen iPads. Macht es natürlich wieder klobiger, aber spart viel Geld.
 
ja, das hab ich noch. Aber der Lightning/30 pin Adapter kost doch genausoviel wie der SD Adapter. Und ist im Endeffekt ja auch genauso groß wieder..
 
ja, das hab ich noch. Aber der Lightning/30 pin Adapter kost doch genausoviel wie der SD Adapter. Und ist im Endeffekt ja auch genauso groß wieder..
Damit kannst Du dann beides benutzen, USB-Adapter und SD-Adapter, also nur der halbe Preis. Was die Größe angeht, habe ich ja auf die Klobigkeit hingewiesen. Ich habe alles drei (die beiden CCK-Teile und den Adapter) immer in der Tasche und keine Probleme mit der Größe.
 
Zurück
Oben Unten