USB 3 testen

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Ich habe mir in meinen MacPro eine USB 3 Karte eingebaut und würde gerne prüfen, wie schnell der USB 3 Anschluss ist. Welches Programm kann man nutzen?
 
Black Magic Speed Test z.B.
 
Erstmal im Profiler nachsehen was da angezeigt wird, und dann eine externe SSD anschliessen und mit oben genanntem mal testen.

Einen billigen USB2 Stick brauchst du erst gar nicht versuchen
 
klappt prima vielen Dank.
 
Dann poste doch mal bitte hier, welche Karte mit welchem Endgerät du getestet hast und welche Werte erreicht wurden.

Ist sicher für Andere auch interessant
 
Ich habe eine Inateck Karte und einen USB 3 Scandisk Stick verwendet. Ergebnis ist ganz ok.
 

Anhänge

  • DiskSpeedTest.jpg
    DiskSpeedTest.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 104
DiskSpeedTest.jpg

Ist eine externe USB 3, Transcendgehäuse, mit SSD 250GB, auf der Yosemite installiert ist.
 
mit welchem Rechner??
 
Bildschirmfoto 2014-10-05 um 18.00.09.png

Da lief aber noch Mavericks.

OS: Yosemite von USB 3, Test interne SSD:

DiskSpeedTest.jpg
 
ich habe jetzt auch Yosemite installiert und bin ganz zufrieden.
 
Hoffentlich nicht auf einem Produktivsystem, ist ja noch nicht ganz fertig. Aber auf ner Externen zum probieren und "eingewöhnen" nicht schlecht.

Gruß in den Norden

Simon
 
nein. selbstverständlich nicht. ich habe meine produktive Platte gespiegelt und auf Yosemite geupdated.
 
Zurück
Oben Unten