USB 3.0 ExpressCard/34 für MacBook Pro 17"

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich habe noch einen MacBook Pro 17" mit ExpressCard/34 Slot.
Jetzt hätte ich gerne USB 3.0 höhere Datenraten bei externe HD zu erreichen (die Unterstützt nämlich USB 3.0)

Könnt ihr eine eine ExpressCard/34 empfehlen, mit der ich USB 3.0 nachrüsten kann.

Schnell, zuverlässig und am Besten nicht zu klobig.
 
Sieh Dich aber vorher mal auf der Sonnet-Seite in Sachen Treiber für Mavericks um.
Ich habe den ExpressCard Slot (mit SD-Kartenadapter) in meinem alten MBP nicht mit OSX 10.9 nutzen können.
Kann natürlich sein, daß es da inzwischen eine Lösung gibt...
 
Gibts für Google jetzt Nutzungsbeschränkungen?

Es ist ja nicht so, dass man da nichts finden könnte.

http://www.gravis.de/Zubehoer/Hardw...d-34-Steckplatz-mit-2x-USB-3-0-Anschluss.html

und noch was an dich:
wenn du kein interesse hast zu helfen, lass´ es einfach.
die dämliche und pubertäre schulmeisterei geht mir in diesem forum langsam auf die nerven !!!!
wenn man dir in deiner erziehung keine höflichkeit beigebracht hat, wird es zeit, dass du es langsam lernst.

du hast bestimmt auch mal ne frage und bist dann froh, wenn du keine so dumme ungehobelte antwort bekommst, die du auf diesen beitrag gegeben hast.
 
Hallo schernot,das ist Trixi wie er nun mal ist. Es haben ihm schon viele hier verbal auf die Finger geklopft aber genützt hat es nichts.
Einfach darüber stehen fertig denn wer keine Feedbacks bekommt hört von alleine auf.
Schöne Ostertage an alle .
 
Hallo schernot,das ist Trixi wie er nun mal ist. Es haben ihm schon viele hier verbal auf die Finger geklopft aber genützt hat es nichts.
Einfach darüber stehen fertig denn wer keine Feedbacks bekommt hört von alleine auf.
Schöne Ostertage an alle .

danke für deine aufklärung. auf eine frage von mir, hat er auch schon mal so frech und patzig reagiert. deshalb musste ich das jetzt mal loswerden.
 
ja. ich habe es ausprobiert. grosser schrott. würde auf jeden fall davon abraten.


Hi, ich benutze das Dingen auch an meinem MBP late 08 (OSX 10.9.5). Ich benutze es eigentlich nur für Backups und meinen USB-3 Stick, Peripherie wie Drucker usw. laufen an den normalen Ports. Ich würde "großer Schrott" nicht unterschreiben. Bei mir ist die eigentliche Funktionalität gegeben, d.h. ich kann mit USB3-Geschwindigkeit auf externe Datenträger zugreifen. Benutze das Ding seit etwas über einem Jahr. Was nicht so gut ist ist, dass der Laptop, wenn er schlafen geht, die Verbindungen über die Ports trennt und somit Speichermedien auch mal "nicht richtig ausgeworfen" sein können... Ich kann damit leben, ich achte darauf, alle Geräte nach der Nutzung wieder auszuwerfen. Mein Ziel war es einfach, mein Notebook noch eine Weile länger nutzen zu können und das, ohne viel Geld in die Hand zu nehmen. Darüber hinaus hatte ich bei der Recherche vorher auch keine guten kompatiblen Alternativen (mit Erfahrungsberichten) gefunden...

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242
Man nennt mich auch Buddelflink :eek: also flugs den Thread wieder ausgegraben und mal nachgefragt was gibt es aktuell in 2017 für brauchbare Lösungen ?
 
Nichts so wirklich. Ich recherchiere auch regelmäßig in diese Richtung und das einzige Teil, das man findet funktioniert wohl gerade mit den 17" Modellen nicht. :(
 
Zurück
Oben Unten