usb 2.0 und firewire hub

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von minbo, 21.05.2004.

  1. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    hey,
    ich suche einen hub, der beides kann, damit ich nicht so viele Geräte auf dem Tisch stehen habe.
    Bei Cyberport habe ich folgende Artikel gefunden:
    Art.Nr. 5401-106
    USB2.0 / Firewire Combo Hub. 4x USB2.0 Anschlüsse, 5x Firewire Anschlüsse, kann mit und ohne Netzteil betrieben werden (Netzteil im Lieferumfang), im Lieferumfang 1x USB2.0 Kabel (A-B), 1x Firewire Kabel (6/6 pol)

    Art.Nr. 5401-105
    Der MacAlly USB2.0 Hi-Speed and FireWire Combo Hub bietet folgende Eigenschaften: 2 FireWire Anschlüsse mit einer Übertragungsrate von bis zu 400Mbps, 4 USB 2.0 Anschlüsse mit einer Übertragungsrate von bis zu 480Mbps, Unterstützt gleichzeitig USB1.1 und USB2.0 Hi-Speed, Ansprechende durchsichtige und eisweisse Ausführung um ihrem Mac zu entsprechen.

    Da Links von Cyberport meistens nicht funktionieren führte ich die Artikelnr. auf.
    Das erste Gerät ist glaube ich von Typhoon, zuminest glaube ich das Logo darauf zu erkennen, das zweite wie man sieht von macally.
    Welches Gerät kann man kaufen? Worauf muss ich achten?

    minbo
     
  2. Tonnenstein

    Tonnenstein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Habe mich für zweite Lösung entschieden und es funktioniert wunderbar. Ich kann zur Zeit aber nur die Funktion mit USB 1.1 und Firewire bestätigen, da ich kein USB 2.0 Gerät habe. Entscheidend dürfte die Nutzung bzw. Anzahl der Geräte sein ob man sich für 1. oder 2. entscheidet.
     
Die Seite wird geladen...