USB 2.0 Problem

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von AndieDuframe, 12.10.2005.

  1. AndieDuframe

    AndieDuframe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2005
    Hallo, ich bin zukünftiger Powerbook Besitzer (mal sehen was der Mittwoch bringt :D ) aber zur Zeit hab ich ein Problem mit meiner PCI USB 2.0 Karte. Da hoffentlich bald mein Nano kommt und ich nur USB 1.1 Schnittstellen an meiner Dose habe, habe ich mir eine USB 2.0 PCI Karte gekauft.
    Und nun zu meinem Problem:
    Wieso auch immer erreicht die Karte nur USB 1.1 Geschwindigkeit. Ich habe es an einer externen Festplatte ausprobiert. Habe außerdem nach neuen Treibern für mein Mainboard etc. gesucht bzw. installiert. Hat alles nichts gebraucht.

    Hoffentlich kann mir einer von euch helfen!
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Hast du denn auch die Update bei Windows installiert damit dieses was mit USB 2.0 etwas anfanfgen kann?
     
  3. Uli

    Uli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.04.2002
    Hallo,

    ok, mal ein bißchen Windows auf macuser.de :)

    WinXP? Dann ist kein Chipset-Treiber notwendig für USB 2.0
    ServicePack 1 (am besten 2) installiert?

    Nur mal die ext. HDD anschliessen, langsame 1.1 Geräte können den Bus reduzieren

    Gruß, Uli
     
  4. AndieDuframe

    AndieDuframe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2005
    Hi und danke schon mal für die schnellen Antworten.

    Ja, Win ShitP, ähmmm XP mit Servicepack 1. Habe mich bisher immer geweigert SP2 zu installieren aber dann werde ich mich wohl beugen müssen und es probieren. :p
    Abgesehen von der Platte ist nichts anderes an der Karte angeschlossen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen