USB 2.0 mit USB-Hub?

Cora2392

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
257
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Existiert eigentlich ein USB-Hub unter dem USB 2.0 läuft? Habe mir einen externen Brenner (Iomega) mit USB 2.0 Anschluß zugelegt. An meinem G5 läuft noch andere Peripherie (Drucker, Scanner, Soundkarte). Nach Anschluß an den Hub war die erste Burn-Session ein Reinfall.
Im System-Profiler konnte man dann erkennen warum. Die Verbindung bleibt über den Hub bei 12 Mbit/sec, direkt angeschlossen am Rechner funkt. es dann mit 480Mbit/sec.
Ich habe es mit einem Hub mit und ohne Strom ausprobiert. Es bleibt bei 12 Mbit/sec. Somit wird ja nun ein USB-Ausgang am Rechner mit dem Brenner blockiert. Was passiert, wenn man ein zweites oder drittes.... USB 2.0 Gerät betreiben möchte.

Gruß

Axel
 
Was passiert, wenn man ein zweites oder drittes.... USB 2.0 Gerät betreiben möchte.

Das beste wäre du betreibst einen aktiven USB 2.0 HUB inkl. Stromanschluss. Dann kannst du nahezu beliebig viele Geräte anschliessen.
 
Hallo,
unter www.reichelt.de findest du auch einen USB 2.0 Hub,
das externe eigene Netzteil kann ich dir auch nur dringend empfehlen,
dem Macnetzteil 4 - 7 USB-Geräte mit je 500 mA zuzumuten ist wohl nur beim Powermac mit den völlig überzogenen Netzteil sinnvoll. Bei iBooks, PB und iMacs ist das dringend abzuraten.

Gruß
aralka
 
Nicht nur einer, mehrere. Schau mal im KaDeWe, dort gibt es welche
ab 12.95 €. Plus hatte auch gerade einen für schlappe 9.95 €.
 
Zurück
Oben Unten