USB 2.0 FireWire Combo Karte

Tzunami

Tzunami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2003
Beiträge
7.256
Reaktionspunkte
1.606
Huhu Leute,

Ich bin auf der Suche nach einer Combo-Karte mit FireWire und USB 2.0 PCI für einen alten 9600.

Die Karte sollte ohne spezielle Treiber laufen, und das vor allem unter 10.4 als auch unter 9.2.2 (da natürlich nur im USB 1.1 Modus)

Hat da wer einen Tipp, welche Karten, oder Chipsätze man da nehmen kann?
 
Wenn du eine Karte mit dem NEC D720101GJ erwischst, läuft die mit etwas Glück auch unter 8.6/9 mit den Apple-Treibern mit 2.0er-Geschwindigkeit, aber offenbar nicht jede - meine jedenfalls nur mit 1.1. Aber sie läuft unter 8.6 definitiv, hab schon größere Datenmengen kopiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzunami
Hi

die Sunix ....
Chipset NEC UPD720101+ TI TSB82AA2+ TI XIO2000

Gruß yew
 
Hi Texas-Ranger

Keine Ahnung, ich hab die Karte ja nicht, nur eine Sunix OHNE Firewire und die müsste ich unter OS 9 erst testen

Gruß yew
 
Ich habe mit den Karten von Digitus gute Erfahrungen gemacht, die mit dem Via-Chipsatz. Leider kann ich Dir keine aktuellen Daten nennen, wie der Durchsatz war, weiß ich nicht mehr, aber die Karte lief stabil.

Argh, Korrektur: Das war nur USB, die Firewire-Karte hatte einen Chipsatz von Oxford. Sorry.
 
Ich hab son Ding hier:

http://www.sonnettech.com/product/legacyproducts/tempo_trio.html

Brauche ich eigentlich gar nicht mehr.
Willste haben?

Hatte ich aber nur unter Mac OS 9.1 im Einsatz. Keine Ahnung, wie sie unter den Mac OS Xen läuft. Hier noch ein paar technische Daten:
http://www.sonnettech.com/support/kb/kb.php?cat=330&expand=_a3_a13_a2_a1_b325_b52_b440&action=b439

Kommt drauf an was du dafür haben möchtest, denn ich konnte keine exakten Infos finden ob die Karte auch unter 10. 4 Läuft.
 
Hi
war ja nur als Beispiel .... wegen der Typnummer von Sunix.
Suchen musst du selber. 59 US$ würde ich auch nicht unbedingt ausgeben

Gruß yew
 
Kommt drauf an was du dafür haben möchtest, denn ich konnte keine exakten Infos finden ob die Karte auch unter 10. 4 Läuft.

25€.

Bzgl exakten Infos kann ich sagen, dass der Sonnet Support (per eMail) noch sehr zuverlässig und gewissenhaft
auch auf Fragen bzgl älterer Hardware antwortet. Einfach mal hinmailen und fragen.
Ansonsten:

Screen Shot 2016-06-27 at 9.58.41 AM.png
 
Oh, oh… Irgendeine innere Stimme sagte mir doch noch, das ist ein Ramschpreis für das Ding… ;)

Alles klar, Deal.
Melde mich nachher bei dir!
 
Zurück
Oben Unten