Ursprüngliche Version eines JPG-Fotos wiederherstellen

oktalon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine JPG-Datei bearbeitet und beim abspeichern die ursprüngliche Version überschrieben. Witzigerweise zeigt mir mein Mac auf dem Desktop das ursprüngliche Foto als Thumbnail an. Wenn ich es jedoch mit div. Programmen öffne, wird mir die veränderte Version angezeigt. Nun hätte ich jedoch wieder gerne die urspüngliche Version und nun suche ich eine Möglichkeit, diese wiederherzustellen. Das müßte ja möglich sein, da die Informationen für das ursprüngliche Bild anscheinend noch vorhanden sind, wie man am Thumbnail sehen kann...

Wer mir hilft, das Bild wiederherzustellen, bekommt zur Belohnung von mir 5 Itunes-Codes

H. Schneider
 
Sorry bei JPEG ist das leider unmöglich :( Die Problematik mit dem Thumbnail ist das es sich dabei nicht um Bildinformationen aus dem Bild handelt sondern um ein gesondert gespeichertes minmal bild von OS X
 
Jap, stimmt. Das Bild ist leider futsch. Musst einfach mit anderen Formaten arbeiten oder Sicherheitskopien erstellen.
Tut mir leid für dich.
LG
 
Ich habe eine JPG-Datei bearbeitet und beim abspeichern die ursprüngliche Version überschrieben.
Wer mir hilft, das Bild wiederherzustellen, bekommt zur Belohnung von mir 5 Itunes-Codes

Wer das ohne Datenretuungsunternehmen hinkriegt, verdient den Ehrenpreis der MU-Comunity :cake:
 
Erst als mir damals bei den Anfänger-Jahre auch so was einmal passierte, verstand ich sofort wieso es den "Speichern Unter> als .psd" Befehl gibt! ;)
 
Nuja inn ein paar Tagen mit Timemachine ist genau das kein Problem mehr.

Aber auch jetzt sollte, wenn reichlich platz auf der Platte ist, und nicht zuviel geschafft wurde seitdem, noch mit entpsrechenden Tools ein wiederbeleben der Alten Fassung möglich sein.

Oder wenn in Ps das JPEG noch geöffnet ist, sollte es in neuerren Versionen per Klick auf den Start Schnappschuß auch noch möglich sein.

Das das Thumbnail noch die alte Version zeigt, liegt einfach daran, dass mitunter beim einfachen sichern kein neues erzeugt wurde. Inhaltlich hat das kaum etwas zu besagen.

MfG

ThoRic
 
Zurück
Oben Unten