Urlaubs Mac

Ich denke, der TE einer dieser Lehrkräfte, welche ihrer Klasse noch Hausaufgaben für die Ferien aufgegeben.
Du meinst, wir sind die Klasse?
Nach dem Motto: es gibt nur zwei Sorten von Leuten: Schüler und ehemalige Schüler ... :crack:
(nicht bös' gemeint - kann man auf viele Berufsgruppen anwenden - incl. meiner)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-easy
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, vanPeter, T-easy und 3 andere
Auch wenn es komisch Klingt...in den Urlaub nehme ich überhaupt kein Notebook mit :noplan:
 
  • Love
Reaktionen: Nicolas1965
  • Haha
Reaktionen: T-easy
Ich stand vor dem gleichen Problem: mein MacBook Air M2 ist mir einfach zu riskant mitzunehmen, einerseits wegen Diebstahl andererseits
kann ich es im voll zu gepackten Auto nicht 100 % vor mechanischen Schäden schützen.
Ich brauche ein Notebook im Urlaub um die großen Datenmengen unserer Camcorder und meiner Drohne auf USB Platten zu schieben,
bzw. 2 mobile USB Platten dann gleich synchron zu halten.
Das ganze übers Handy zu steuern tu ich mir nicht an.
Zudem möchte ich das Notebook Abends zum Streamen benutzen.

Hab mir ein günstiges Macbook Pro 2014 mit 13 Zoll dafür geholt, läuft mit i5 und 8GB RAM ganz vernünftig mit Ventura
und hat ca. 160 € gekostet.
Sonst. Dokumente hab ich in Google Drive und auf beiden Geräten ist das installiert und somit synchron.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-easy und bobesch
Rangfolge der "Herr Lehrer, Herr Lehrer - ich weiß was"-Aufzeiger:

@Boogaboo @Macschrauber - je 2x
Moooomentmal! Ich möchte bemerken, dass ich nur, so wie schon früher in der echten Schule, nur durch unqualifizierte Zwischenbemerkungen geglänzt habe! :jaja:

Ich möchte also keinesfalls mit den Strebern in einen Sack geworfen wreden! :no:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tempofix
Da besteht überhaupt keine Gefahr - nimmst Du doch allenfalls eine Postition im hinteren Mittelfeld ein. :LOL:
Eben! Da zieht ja nichtmal "Die Letzten werden die Ersten sein."...
Mittelfeld... das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. :motz:
"Wer von uns sieht am besten aus?" "Bobesch... Du bist im Mittelfeld!" Pfff... blöder Faden... ich bin raus hier!

:zwinker:
 
Ich stand vor dem gleichen Problem: mein MacBook Air M2 ist mir einfach zu riskant mitzunehmen, einerseits wegen Diebstahl andererseits
kann ich es im voll zu gepackten Auto nicht 100 % vor mechanischen Schäden schützen.
Ich brauche ein Notebook im Urlaub um die großen Datenmengen unserer Camcorder und meiner Drohne auf USB Platten zu schieben,
bzw. 2 mobile USB Platten dann gleich synchron zu halten.
Das ganze übers Handy zu steuern tu ich mir nicht an.
Zudem möchte ich das Notebook Abends zum Streamen benutzen.

Hab mir ein günstiges Macbook Pro 2014 mit 13 Zoll dafür geholt, läuft mit i5 und 8GB RAM ganz vernünftig mit Ventura
und hat ca. 160 € gekostet.
Sonst. Dokumente hab ich in Google Drive und auf beiden Geräten ist das installiert und somit synchron.
Also wenn es nur darum geht, daten von A nach B zu kopieren würde ich mir wahrscheinlich irgendein älteres 11“ MBA vom gebrauchtmarkt anschnappen. Da sind ja bis auf USB3 nun nahezu alle sonstigen spezifikationen irrelevant 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldspike333 und bobesch
Auch wenn es komisch Klingt...in den Urlaub nehme ich überhaupt kein Notebook mit :noplan:
Ich hab' auf dem Mobile noch nicht einmal geschäftliche E-Mail-Postfächer.

Ausnahme: Wenn das Hobby umfangreichen elektronischen Speicherbedarf hat (siehe @oldspike333 ). Alternativ könnte man sich aber auch mit einem Stapel an Speicherkarten eindecken - könnte aber teurer werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldspike333 und Scum
Ich nehme in den Urlaub auch nichts Geschäftliches mit, meine Kollegen können mich im Notfall telefonisch erreichen wenn es notwendig ist,
ist aber auch erst ein einziges Mal vorgekommen :)

Das mit den mehreren Speicherkarten hatte ich auch mal überlegt, aber durch meine 2 mobile Festplatten Taktik und die damit verbundene
Redundanz habe ich ein besseren Gefühl:
eine Festplatte in der Ferienunterkunft, die andere bei den Tagesausflügen im Auto.

Bin da etwas vorsichtig seit mir 2016 auf einer USA Reise,
als ich damals schon täglich die Aufnahmen am PC übertragen hatte (aber nur auf die eine Festplatte die im Notebook steckte)
die Festplatte einen Schaden bekam. Beim Booten kam ein Master Boot Record Fehler.
Habe das Notebook dann im Urlaub nicht mehr eingeschaltet und daheim die Festplatte dann extern angesteckt.
Konnte die Daten dann zum Glück noch retten. Später dann nach ein paar Versuchen mit der alten Festplatte ist diese dann komplett abgekackt...
 
Zurück
Oben Unten