Url in mehreren Tabs ändern

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von esco319, 21.02.2007.

  1. esco319

    esco319 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2007
    Hallo!

    Mit dem Automator habe ich mir einen Ablauf zusammengebastelt, der Urls lädt, filtert und anschließend in Safari in Tabs ausgibt.

    Die Ausgabe erfolgt in dem Muster "file:///user/dokument.htm". Hat jemand eine Idee, wie ich die Url in allen offenen Tabs ändern kann (nicht manuell ;) ), so das

    "user/dokument.htm"

    stehen bleibt, aber

    "file:///" durch "http://domain.de"

    ersetzt wird und die Page im Anschluss neu lädt?

    Ist zwar viel verlangt für den ersten Post, aber ich würde mich echt freuen, wenn jemand eine Idee hat :)
     
  2. little_pixel

    little_pixel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    938
    MacUser seit:
    06.06.2006
    Hallo,

    ich habe schnell mal was aus meinem Kopf umgesetzt.
    Das sollte so funktionieren:

    Code:
    tell application "Safari"
    	
    	set ersetzenURLTeil to "file:///"
    	set neuerURLTeil to "http://domain.de"
    	
    	repeat with tabZaehler from 1 to number of items in windows
    		try
    			set urlAdresse to URL --HIER VOM TAB
    			
    			set AppleScript's text item delimiters to ersetzenURLTeil
    			set ergebnisFund to text items of urlAdresse
    			set zweiteTeil to second item of ergebnisFund
    			set fertigeURL to neuerURLTeil & zweiteTeil
    			
    			set the URL of  --HIER VOM TAB
    		on error
    			display dialog "Fehler"
    		end try
    	end repeat
    end tell
    
    Es funktioniert noch nicht, da ich auf ANhieb nicht weiß, wie man den Tab anspricht. Es ist das Element "item".
    Einfach mal schauen, und einsetzen an den gekennzeichneten Stellen.

    Viel Erfolg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen