URL in Browser -> Umleitung zu AppStore?

toto

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
2.266
Reaktionspunkte
919
Ja, ok. Der Threadtitel ist im ersten Moment nicht verständlich. Aber da ist wenig Platz.

Also, ich will am iPad www.speedtest.net ansurfen. Geht aber nicht. Der Browser, sowohl Safari als auch iCab, schließt sich. AppStore öffnet sich mit der Seite des Anbieters der App Speedtest.net... Was soll das denn??? Weiß da jemand was?
 
Die haben wohl eine Weiterleitung für iPhone / iPad User eingerichtet da man die Speedtest Seite sowieso nicht ansurfen kann.

Grüsse
 
Hmm, ja das macht schon irgendwie Sinn. Aber diese Funktionalität war mir noch nicht bekannt. Und ich finde sie schon etwas bedenklich. Das ansurfen einer Seite, die nicht dargestellt werden kann, steuert mein iPad? Browser wird beendet (auf Grund fehlendem Multitasking sind dann natürlich alle geöffneten Tabs etc. weg) und eine App wird auf dem iPad gestartet...
 
Tabs bleiben normalerweise offen wenn der Browser geschlossen wird. Zumindest bei Safari ist das so.
 
Hmm, ja das macht schon irgendwie Sinn. Aber diese Funktionalität war mir noch nicht bekannt. Und ich finde sie schon etwas bedenklich. Das ansurfen einer Seite, die nicht dargestellt werden kann, steuert mein iPad? Browser wird beendet (auf Grund fehlendem Multitasking sind dann natürlich alle geöffneten Tabs etc. weg) und eine App wird auf dem iPad gestartet...

Das mit den Tabs stimmt nicht, wurde aber schon gesagt. Das Verhalten ist ganz normal. Es wird auf eine App-Store-URL umgeleitet. Und das führt dazu, dass der App Store aufgeht. Sicherlich wäre es sinnvoller, wenn man eine kurze Info-Seite schaltet, die einen Link zur App enthält, aber das muss speedtest.net selber wissen.
 
Zurück
Oben Unten