Uraltes iTunes, Multiroom, was war damals nötig?

Error

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
296
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich betreibe seit Jahren/Jahrzenten iTunes 9 auf einem alten TFT iMac als "Hifi iPod" an der HiFi Anlage.

Läuft dank 150GM Festplatte prima, FB erfolgt über Wlan von Android Tabletts.

Musik über 3,5mm Klinke/Cinch Kabel oder über einen guten USB DAC Kopfhörerverstärker.

Wie gesagt alles prima, und für mich reicht das aus.

Jetzt hätte ich gerne zusätzlich Multiroom über WLAN Lautsprecher.

iTunes 9 kann Apple TV und Airport

So jetzt meine Fragen

Was für gebrauchte Boxen (Stereo) hatten damals Airport, und waren gut ? (Würden dann welche bei ebay & Co. kaufen)

Was würde mir ein altes Apple TV von damals an meinem HDMI TV anzeigen ? (Es geht nur um Musik)


BTW : Hat das damals geklappt, oder war Airport nix ?
 
Was meinst du mit "altes Apple TV" genau für ein Gerät? Ich habe noch das erste Apple TV und könnte mal nachsehen. Ebenso ein Apple TV 3.
Zusätzlich nutze ich noch die ersten beiden Versionen der Airport Express. Mit iTunes (12.8.3.1 unter High Sierra) läuft das alles prima. Zudem noch ein Apple iPod Hifi.

Zur Not könnte ich das noch mit einem G4 MDD testen. :)

Mir ist nur noch nicht so klar, was du eigentlich wissen willst.
 
Was meinst du mit "altes Apple TV" genau für ein Gerät? Ich habe noch das erste Apple TV und könnte mal nachsehen. Ebenso ein Apple TV 3.
Zusätzlich nutze ich noch die ersten beiden Versionen der Airport Express. Mit iTunes (12.8.3.1 unter High Sierra) läuft das alles prima. Zudem noch ein Apple iPod Hifi.

Zur Not könnte ich das noch mit einem G4 MDD testen. :)

Mir ist nur noch nicht so klar, was du eigentlich wissen willst.

Ich möchte wissen welche Geräte ich bei ebay & Co kaufen muss, die noch mit AirTunes laufen.