Upload extrem langsam unter OSX, woran liegt's?

Mal versucht in den Netzwerkeinstellungen andere DNS-Server einzutragen? Ich hatte unter OS X auch schon Probleme mit der Internetverbindung (aber eher dergestalt, dass er Seiten nicht nur langsam aufgebaut hat, sondern auch viele überhauptnicht gefunden hat) ... jetzt nutze ich OpenDNS und es tut :)
 
So hab jetzt mal Parallels 4 testweise installiert. Habe auf die Vista Boot Camp Partition zugegriffen. War zwar extrem langsam aber man höre und staune, via Parallels ist ebenfalls der Upload viel höher als über OSX direkt, obwohl ja eigentlich das nur durchgeschliffen wird durch Parallels. Ich verstehe es nicht.
 
Hmmm...

Du hast aber nicht in den Netzwerk-Einstellungen mit "Jumbo-Frames" experimentiert, oder so etwas?
 
Zwei Ideen:
1.) Hast Du unter MacOS einen Proxy konfiguriert, den Du bei Windows nicht hast?
2.) Ist evtl. ein falsches Gateway eingestellt?
 
Hallo Leute

Ich habe seit 3 Tagen nun auch endlich einen Mac und zwar ein Macbook. Ich muß sagen ich bin sehr zufrieden allerdings bin ich über die Verbindungsgeschwindigkeit ins Internet entsetzt. Der Down und Upload funktioniert reibungslos und auch schnell allerdings die Antwortzeiten der einzelnen Seiten dauern ewig im Wlan aber auch im Lan. Ich benutze Opera und eine Fritzbox 7170. Das merkwürdige an der Sache ist das es über Opera um Windowsmodus (Parallels4.0) perfekt geht wie eh und jeh. An was kann das liegen ich hab auch nichts verstellt ging alles automatisch. Ich will ja auch nicht über Windows surfen denn da hätte ich ja auch meinen aleten PC behalten können.

Gruß Michael
 
problem

Hi ich hab das gleiche Problem.. nur dass es bei mir eigl nicht ganz so schlimm ist.. oder doch.. naja es ist so:

Wenn ich meine verbindung online teste bekomme ich die besten Ergebnisse aber wenn ich eine Mail abschicken will hab ich 0 KB/s oder 2.7 KB/s oder 8.1 KB/s manchmal aber auch 18 KB/s eigentlich sollte ich ueber 150 KB/s haben!

hier mein test ergebnis:

EDIT: iohh wow.. grad wollte ich den Speed test fuer diesen beitrag machen und jetzt hab ic h auch hier so einen kleinen upload: 35 KB/s dafuer aber ueber 1000 KB/s download.
 
Neues Update meinerseits. Wie von wunderhand ist das Problem auf einmal weg. Habe wieder zwischen 70-90kb/s im Upload und ich weiß nicht warum. Sehr komisch das ganze. Ich wollte gerade OSX neu installieren, hatte schon die DVDs bereit gelegt und es lief :O
 
Ich schieß einfach mal ins Blaue, da ich das Problem noch nicht hatte:

1. Eure Werte bei net.inet.tcp.sendspace und net.inet.tcp.recvspace könnten durch irgendein Programm im Hintern sein (ich hab bei beiden 32768 unter Tiger)

2. Ihr nutzt irgendein Trafficshaping (evtl ist sowas bei Leopard schon dabei)

Zusätzlich würde ich auch mal testen, ob das Problem bei Lan und Wlan besteht. Hab selbst keine guten Erfahrungen gemacht mit Wlan

so long
 
Hallo DrunkenFreak.

Danke für die Anregungen werde es heute abend mal mit Kabel versuchen, es könnte durchaus am Wlan liegen.
Traffic Shaping habe ich natürlich an der Fritzbox, die macht ja Platz für die Internetnet telefonie, allerdings wenn niemand telefoniert gibt sie mir die volle Bandbreite.
Daran kanns nicht liegen wobei mir das GAnze schon sehr suepekt ist, denn unter Windows in der VirtualBox habe ich volle Bandbreite.
Daher liegt der Verdacht schon sehr auf Mac OS.
 
Zurück
Oben Unten