Upload auf MobileMe-Gallery auch per FTP?

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hi Leute,

ich versuche schon seit einigen Tagen einen 800MB großen Film mittels Browser mit MobileMe-Gallery-Uploader raufzukriegen. Dabei reisst immer wieder die Verbindung ab, und am Ende kommt ein Fehler und kein einziges Bit vom Film ist nach Stunden oben gelandet.

Kann man Daten (Filme im Speziellen) auch per FTP raufladen, oder wandelt das MobileMe nach dem Upload irgendwie um, damit es in einem Browserfenster darstellbar ist?

Und sollte es zulässig sein ... wie lautet dann die FTP-Adresse zum Raufladen?
Den Public-Ordner von der iDisk kann ich im FTP-Programm orten, aber die einzelnen Gallery-Ordner, die von MobileMe automatisch angelegt werden, ... das stell ich mir schwer vor ...

msg
 
Mounte doch einfach Deine iDisk (Finder > Gehe zu > iDisk > Meine iDisk) und ziehe die Datei in das gewünschte Verzeichnis.
Als Alternative kann ich Dropbox sehr empfehlen.
 
an dem liegts nicht, glaub ich ... die iDisk-Ordner sind ja nachvollziehbar und transparent angelegt. Hingegen die Gallery-Ordner werden nach einem bestimmten, für mich undurchsichtigen System angelegt, wie soll ich wissen, wohin ich da uploaden soll...
 
Na das Gallery System wird normalerweise über iPhoto verwaltet, warum soll denn in so einen Ordner unbedingt eine andere Datei? Filme kannst Du doch auch über iPhoto hochladen.
 
Na das Gallery System wird normalerweise über iPhoto verwaltet, warum soll denn in so einen Ordner unbedingt eine andere Datei?

weil ich die Möglichkeit nutzen will, anderen meine Movies vorzuführen, die in einem Browserfenster angezeigt werden - da entstehen dann keine Rückmeldungen mit "ich kann das Format nicht lesen" und ähnliches, das mir nur mehr noch Arbeit beschert
 
... und über iPhoto kannst Du die Filme nicht hochladen?

P.S. Wenn dass mit iPhoto und Filmen nicht funktioniert kannst Du ja ein "Ortungsbild" über iPhoto in die gewünschte Gallery legen, und dieses dann in der gemounteten iDisk identifizieren. In dieses Verzeichnis legst Du dann den Film.
 
... und über iPhoto kannst Du die Filme nicht hochladen?

P.S. Wenn dass mit iPhoto und Filmen nicht funktioniert kannst Du ja ein "Ortungsbild" über iPhoto in die gewünschte Gallery legen, und dieses dann in der gemounteten iDisk identifizieren. In dieses Verzeichnis legst Du dann den Film.

ah, es lädt, und lädt, mal schauen, wo es landet ;-)
Danke einstweilen!

msg
 
Zurück
Oben Unten