Upgrades??Speicher??

M

MacChris213

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
137
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich möchte mein OS X upgraden,der compi sagt aber zu wenig speicher und ich soll etwas von meinem start volumen löschen.Was ist das genau und was kann ich ohne Probleme löschen???
 
Wie groß ist deine Festplatte? Hast du sie partitioniert? Wieviel freien Speicher hast du auf deiner Festplatte? Schau dass immer um die 10GB auf der Systempartition frei sind, das sollte eigentlich reichen.

Löschen kannst du Programme und deine Dateien (Musik, Video, Bilder, Dokumente,...) aber nur in deinem Userordner herumlöschen und da auch nicht im Library. ;)

MfG, juniorclub.
 
Ersma Danke
beim downloaden sind ja immer ziemlich viele ordner aufm desktop
können die alle weg???und gibt es ne art von dateien die generell unwichtig sind???
was heißt partitioniert
 
MacChris213 schrieb:
beim downloaden sind ja immer ziemlich viele ordner aufm desktop können die alle weg???und gibt es ne art von dateien die generell unwichtig sind??? was heißt partitioniert
Partitioniert bedeutet, dass du deine Festplatte in mehrere Teile aufgeteilt hast und jeder dieser Teile wie eine eigene Festplatte verwendet wird. Aber wenn du noch nie davon gehört hast wirst du es wohl auch nicht gemacht haben. :p

Wieviele GB sind denn noch frei auf deiner Festplatte?

Man kann nicht sagen, dass eine "Art von Dateien" unwichtig ist, das ist zu pauschal. Wenn du ein Programm runterlädst dann hast du meist ein .dmg, also ein Image (kleine Festplatte), oder ein .sit, eine gepackte Datei. Im Normalfall kannst du nach der Installation des Programms, also nach dem Rausziehen aus dem Image bzw. Entpacken des Archivs, das Image bzw. Archiv löschen. Wenn du die immer aufgehoben hast könnte sich schon einiges angesammelt haben.

MfG, juniorclub.
 
AHA Danke und wie partitioniert man die festplatte und Vor- bzw Nachteile
 
MacChris213 schrieb:
AHA Danke und wie partitioniert man die festplatte und Vor- bzw Nachteile
Wenn man überhaupt keine Ahnung davon hat, sollte man es tunlichst unterlassen bei nem Mac die Systemfestplatte zu partitionieren.

Gruß,

macmadrid
 
Zurück
Oben Unten