Upgrades??Speicher??

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von MacChris213, 15.01.2006.

1. MacChris213

MacChris213 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2005
    Hallo, ich möchte mein OS X upgraden,der compi sagt aber zu wenig speicher und ich soll etwas von meinem start volumen löschen.Was ist das genau und was kann ich ohne Probleme löschen???

2. Junior-c

Junior-c Gast

Wie groß ist deine Festplatte? Hast du sie partitioniert? Wieviel freien Speicher hast du auf deiner Festplatte? Schau dass immer um die 10GB auf der Systempartition frei sind, das sollte eigentlich reichen.

Löschen kannst du Programme und deine Dateien (Musik, Video, Bilder, Dokumente,...) aber nur in deinem Userordner herumlöschen und da auch nicht im Library. ;)

MfG, juniorclub.

3. MacChris213

MacUser seit:
    29.12.2005
    Ersma Danke
    beim downloaden sind ja immer ziemlich viele ordner aufm desktop
    können die alle weg???und gibt es ne art von dateien die generell unwichtig sind???
    was heißt partitioniert

4. Junior-c

Junior-c Gast

Partitioniert bedeutet, dass du deine Festplatte in mehrere Teile aufgeteilt hast und jeder dieser Teile wie eine eigene Festplatte verwendet wird. Aber wenn du noch nie davon gehört hast wirst du es wohl auch nicht gemacht haben. :p

Wieviele GB sind denn noch frei auf deiner Festplatte?

Man kann nicht sagen, dass eine "Art von Dateien" unwichtig ist, das ist zu pauschal. Wenn du ein Programm runterlädst dann hast du meist ein .dmg, also ein Image (kleine Festplatte), oder ein .sit, eine gepackte Datei. Im Normalfall kannst du nach der Installation des Programms, also nach dem Rausziehen aus dem Image bzw. Entpacken des Archivs, das Image bzw. Archiv löschen. Wenn du die immer aufgehoben hast könnte sich schon einiges angesammelt haben.

MfG, juniorclub.

5. MacChris213

MacUser seit:
    29.12.2005
    AHA Danke und wie partitioniert man die festplatte und Vor- bzw Nachteile

6. dejes

dejes MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.07.2004
    Wenn man überhaupt keine Ahnung davon hat, sollte man es tunlichst unterlassen bei nem Mac die Systemfestplatte zu partitionieren.

Gruß,

macmadrid

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen