Upgradelizenz = Bootcampinstallationsproblem

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von arne1900, 07.09.2006.

  1. arne1900

    arne1900 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    28.09.2004
    Hallo Community,

    ich bin Besitzer einer Windows XP Upgrade Lizenz und eines Mac Pros.
    Nun habe ich versucht via Bootcamp Windows XP zu installieren.
    Der Installationsvorgang funktioniert bis zu dem Punkt, an dem ich die CD wechseln muss, sprich eine alte Windoofversion rein um zu zeigen, dass ich Upgrade.
    Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, wie ich im Windowsinstallationsvorgang die CD wechsele.

    Bitte helft mir.

    Gruß,

    Arne.
     
  2. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hi,

    ich kenne Bootcamp nicht, aber ist es denn nicht möglich von der alten Windows-CD die Dateien auf die Festplatte zu kopieren und dann während der Installation den Pfad auf diese Dateien zeigen zu lassen?

    Viele Grüße
     
  3. Bobby68

    Bobby68 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Musst halt die Systemvoraussetzungen mal lesen :

    http://www.apple.com/de/macosx/bootcamp/

    Der Punkt "eine Installations-CD für Microsoft Windows XP" dürfte für Dich interessant sein. Eine Upgradeversion (Aktualisierung) kann nicht installiert werden, es wird eine Vollversion benötigt.
     
  4. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Na ja,stimmt auch nicht so ganz.XP Media Edition läuft auch.;)
     

Diese Seite empfehlen