Upgrade Office 2013

Da gibt es nichts auszuschließen. Der Product Key der mir von Microsoft zur Verfügung gestellt wurde war nicht gültig und auch die Aktivierung über das Konto mit dem ich die Software gekauft habe war nicht möglich. Über alles andere will ich mir als User da keine Gedanken machen müssen. Und nein, mir wurde keine Aktivierung der Software per Telefon angeboten.
 
Mittlerweile glaube ich, das es das Office365 für den Mac gar nicht gibt. Oder zumindest nur sehr eingeschränkt.
Ich habe da mal ein MS-Dokument gefunden:

http://onlinehelp.microsoft.com/de-de/office365-enterprises/hh180727.aspx

Dort steht unter anderem:

Nachdem Sie den Mac eingerichtet haben, können Sie Folgendes tun:
Nachrichten, Aufgaben, Kontakte und Kalender mit Microsoft Outlook für Mac 2011, Entourage 2008, Web Services Edition oder Microsoft Outlook Web App verwalten.
Dokumente, die sich auf einer Microsoft SharePoint-Website befinden, mit Office für Mac 2011 und Microsoft Document Connection öffnen, bearbeiten, speichern und mitverfassen.
Dokumente, die sich auf einer SharePoint-Website befinden, mit Office 2008 für Mac und Document Connection öffnen, bearbeiten und speichern.
Mit der Microsoft Lync Web App an Onlinebesprechungen teilnehmen.​

Das scheint sich also auf irgendwelche Online-Dienste zu beschränken.

Oder liege ich da falsch?

Edit: Da lag ich wohl richtig:

http://www.macworld.com/article/2026649/office-365-what-it-means-to-mac-users.html
 
Du kannst Dir auch das offline Office 2011 runterladen und installieren. Also bei meinem Testmonat ist das mit dabei.
 
... oh, klar .. natürlich ist lokal auf dem Rechner Office 2011 die Grundlage. Da bin ich jetzt mal von ausgegangen, das sei klar wenn man die letzte Seite gelesen hat.


Gruß
 
@baumbart: Ja, du liegst falsch. Du kannst die Programme für die gewählte Laufzeit downloaden und installieren. (die Hilfe ist außerdem noch von der alten Version)

Hier gibt es Infos über das neue Office 365 Home Premium.
Allerdings wird beim Mac noch auf die 2011er Versionen zurückgegriffen.
Zitat Microsoft: Verfügbarkeit und Funktionsumfang von Anwendungen variieren nach Plattform und Gerät. Publisher, Access und OneNote sind nur für den PC verfügbar.
 
Allerdings wird beim Mac noch auf die 2011er Versionen zurückgegriffen.
Zitat Microsoft: Verfügbarkeit und Funktionsumfang von Anwendungen variieren nach Plattform und Gerät. Publisher, Access und OneNote sind nur für den PC verfügbar.

... und ich habe noch nirgends gelesen, daß MS überhaupt plant eine Office 2013 für Mac rauszubringen. Wenn liest man eher Gegenteiliges und munkelt von iOS-Versionen für die Web-Apps.


Gruß
 
Das vermute ich auch, leider.
Aber vielleicht gibt es ja dann Office 2015 für den Mac ;)
 
… aber irgendwie ist da der Wurm drin … alternativ wird Produktkey-Eingabe vorgeschlagen --> … ungültig, … MS-Kundenkonto zeigt weiterhin ich hätte kein Office installiert … Office ist natürlich installiert und überall steht mein Name als Lizenznehmer … Office deinstalliert, nochmals neu geladen und frisch installiert --> leider mit gleichem Ergebnis …
Im von baumbart verlinkten MacWorld-Artikel heißt es:
If you currently own Office for Mac 2011, you must uninstall that software when you sign up for Office 365. You will then download and install Office for Mac 2011 through your Office 365 account—again, on up to five Macs.
Was nichts anderes bedeutet, dass die gewöhnlichen Retail-Versionen von MSO2011 – oder vermutlich eher deren Lizensierungsdat(ei)en – erst entfernt werden müssen, bevor der 365er-PK akzeptiert würde.

Es geht dann wohl um die Datei:
/Library/Preferences/com.microsoft.office.licensing.plist
Und wenn MSO2011 gleich neu installiert werden soll auch noch:
/Library/PrivilegedHelperTools/com.microsoft.office.licensing.helper

Die hattest du vor deiner Neuinstallation lokal entfernt?
 
Die hattest du vor deiner Neuinstallation lokal entfernt?

Moin fa66 ...

... hab tausend Dank für deine wirklich hilfreichen Tips. Ich hatte zwar vor der Neuinstallation "alles" entfernt, aber die entscheidenden Dateien - die du genannt hast - übersehen. Ich war in der Library nur unter "Application Support" zu Gange. Nachdem ich jetzt nochmals alles deinstalliert habe, inkl. der beiden von dir genannten Dateien, läuft alles wie erwartet und mein MS-Konto erkennt meine Installation :clap:

Jetzt habe ich ein Jahr Zeit das alles mal in Ruhe zu testen und, wenn es nichts für mich ist, kann notfalls nochmal zur normalen 2011 zurück (so hoffe ich zumindest)


Gruß
 
Hi, ich habe mir eben Office 2013 Professional Plus per Download Link gekauft.
Ich möchte es unter Paralles und Win 7 installieren.

Der Vorgang bricht ab mit der Meldung "Installation nicht möglich. Versuchen Sie es erneut"

Hat jemand eine Idee wie ich diese Geschichte ans laufen bekomme?
 
… Office 2013 Professional Plus … unter Paralles und Win 7 installieren … Meldung "Installation nicht möglich. Versuchen Sie es erneut" … Hat jemand eine Idee wie ich diese Geschichte ans laufen bekomme?
Ich unterstelle, dass du es erneut versucht hast – mit dem gleichen Ergebnis.

Bleiben die in einer Virtualisierung wie in einer 'normalen' Windows-Installation gleichen Maßnahmen, in der Annahme, dass diese zwischen WinXP und Win7 nicht neu erfunden wurden:

1. Alle Programme (außer eben den Windows-Installer) beenden.
2. Dazu mittels msconfig alle unnötigen Hintergrundprogramme beenden (unter Systemstart 'Alle deaktiveren'; unter Dienste zuerst die 'Microsoft-Dienste ausblenden', für den Rest 'Alle deaktivieren'). Vom Deaktivieren von Mauszeiger-Integration und ähnlichen Parallels-MacOSX-Schnittstellen ggf. absehen.
3. Reboot (der Windows-Umgebung).
4. Installation versuchen.
5. Anschließend mittels msconfig die alte Startumgebung wiederherstellen (unter Allgemein 'Normaler Systemstart' auswählen).
 
ParallelsDesktop und das darunter laufende Windows liegen in aktuellen Updateständen vor?
 
Da auch hier wegen der nächsten Office Mac Version gerätselt wurde, hier der aktuelle Stand dazu von Microsoft:

"A new Office for Mac is coming, and typically, it's been available roughly a year after Office for Windows. As a subscriber to Office 365 Home Premium, you will automatically get the new Office for Mac when it's available."

Aussagen dazu, ob es auch am Mac weiterhin eine Standalone/nicht Abo-Version von Office geben wird, habe ich bisher nicht gefunden.
 
Hallo,
Ich hätte auch eine frage zu dem office365.
Ich hab im Dezember Office 2011 gekauft mit der Möglichkeit die neue Version gratis zu bekommen, also beim Mac Office 365.
hat auch alles geklappt.

Nun frage ich mich (weil ich noch ein paar Monate Student bin), ob es möglich ist eine zweite office365 Lizenz zu kaufen und die Nutzungsdauer addiert wird?
Also zwei mal Office365 university auf einen Account gebucht = 4+4 = 8 Jahre Office 365.

Ht jemand hier damit Erfahrungen gemacht?

Grüße,
Marco
 
Halte ich für ähnlich unwahrscheinlich wie die Idee, eine Testversion 5x nacheinander zu installieren. Limitierte Nutzungsdauer halte ich für relativ eindeutig formuliert.
 
Na ja im Gegensatz zu fünf mal Testversion installieren würde ich für mein Abo ja zahlen nur eben gleich auf einmal.
 
Kurz die Nutzungsbedingungen von Micorsoft durchgelesen und schon hast du die Antwort. (klick mich)
Ich helfe trotzdem mal:
Vorletzter Punkt: "Kaufbeschränkungen" - Zitat Microsoft: "Office 365 University Software: Jeder berechtigte Student darf maximal zwei Office 365 University-Produkte kaufen. Berechtigte Studenten können ein zweites Office 365 University-Produkt erst drei Jahre nach der ersten Aktivierung aktivieren." (Quelle)

Also Pech gehabt, da du zur Aktivierung in drei Jahren ja eine "eigene" gültige Uni Mail Adresse haben müsstest.
 
Zurück
Oben Unten