Upgrade Mac Pro 4.1 Quadcore 2009 aktuelle SSD...

A

Amigarianer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
294
Reaktionspunkte
29
Hallo,

welche aktuelle SSD mit ind. 256 GB ist für den Mac Pro 4.1 Quadcore 2009 empfehlenswert? Lohnen sich die neuen Samsung 830er im Mac Pro? Oder doch lieber eine C4 bzw. OWC?

Ich bin da unsicher, welches Update ich mir da gönne (neben meiner Postville 160 GB).

Danke sehr

Amigarianer
 
Das Ding hat SATA 3 Gb/s, daher würde ich auch nur eine SATA II SSD verbauen.
Welche SSDs von welchen Herstellern empfehlenswert sind, das wurde in den SSD-Threads ja schon tot diskutiert...

Edit:

Da könntest du auch mitfragen

Jetzt hast im Edit gerade noch mal den Kopf aus der Schlinge bekommen... :crack: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was verwendest Du sie?
 
Anotherone

Ich suche eine weitere SSD für eine bessere Performance (weil, dank RAW reichen 160 GB nicht mehr) - und somit habe ich mir mal die Samsung bestellt. Mal sehen, wie sich diese SSD schlägt.
 
Das meinte ich nicht. Wozu eine SSD da ist, ist mir schon klar, mir ging es um Dein konkretes Anwendungsfeld, z.B. Scratch für PS oder als Zwischenspeicher im Viedoschnitt. Im Moment liest sich das so, als wenn die als Speicher für deine RAW-Dateien dient.
 
Die primäre Anwendung als Speicher für PS (und RAW in den LR Katalogen) - ich habe mich an die Performance der SSD gewöhnt) und will das nicht missen.

Ich habe nun angefangen, mich ein wenig mit Video und entsprechenden Adobe Produkten zu beschäftigen - und da erscheint mir meine Aufrüstung sinnvoll.

Im Frühjahr rüste ich dann noch auf den W3680 auf und dann sollte mein MacPro wieder rocken.
 
Zurück
Oben Unten